• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Asus 636N oder 696

ojoasijdf

Geonewbie
Hallo,
suche einen neuen PDA nachdem mein Loox 718 den Geist aufgegeben hat. Nutzung zum Wandern, Radfahren, Geocaching. Daher Prio
- guter GPS Empfang
- Helles Transflektiv Display
- Lange Laufzeit

Die obigen PDAs sind in die Wahl gekommen. Kann mir jemand die Qual der Wahl erleichtern ? Grundsätzlich tendiere ich eher zum 696, da die Antenne beim 636 klappbar ist, das aber nicht wirklich praktisch ist. Ich könnte auch argumentieren: den 636, brauche ja die Antenne nicht auszuklappen.

Hmm, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ???

Danke
Andreas

MiK

Geoguru
Leider habe ich noch keine Geocaching-Erfahrungsberichte zum 696 gelesen. Beim 636 bleibt die Antenne meist eingeklappt und stört somit nicht. Nur in schwierigen Situationen klappe ich sie aus. Die Möglichkeit hast Du beim 696 nicht. Es kann aber sein, dass die interne Antenne so gut ist, dass das nicht nötig ist.
Der 696 hat eben das etwas kleinere und hübschere Gehäuse und mehr internen Speicher. Wahrscheinlich würde ich heute zum 696 greifen. Falls Du Dich dafür entscheidest, wäre ein Erfahrungsbericht hier ganz nett.

OP
O

ojoasijdf

Geonewbie
Also, habe mir das Teil bestellt, einen Urlaub damit verbracht und etliche Wander-und Radtouren. Mein Fazit: wirklcih tolles Gerät. Vorher hatte ich den Loox 718 und eine BT Maus. Verwende es für Geocaching (Pathaway), meine Termine, MN6 Navigation, ab und zu WLAN.

++ Handlich, leicht
+++ superlange Akkulaufzeit - nach 2 Stunden vielleicht 15-20% des Akkus leer
++ Sehr hilfreich: Schiebeschalter zum Abschalten Display - GPS und Programme laufen weiter - der "Taschenmodus"
+++ extrem guter GPS Empfang - Probleme hatte ich definitiv nie genug Satelliten zu haben
++ gutes Display - sehr hell, transflektiv, auch im freien gut ablesbar
+ gute gefühlte Geschwindigkeit

0 GPS Fix braucht zwischen 10s und 2 Minuten
0 Ausschalter geht schwer - ich habe ein PowerOff Icon angelegt

- Probleme mit SD-Kartenerkennung nach Ausschalten - Karte muss ausgeworfen und wieder eingesteckt werden - lässt sich aber wohl durch ein Update lösen

Würde mir das Teil für 309 Eur immer wieder kaufen.

Gruß
Andreas

Oben