• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Attribut "weniger als 1 Stunde" bei Tradis ??

qraxler

Geocacher
Secundus schrieb:
... So könnte ich überall das Attribut "Pferde" anmachen, denn eigentlich kann man doch überall mit dem Pferd hin...

FALSCH! Du darfst nicht überall mit einem Pferd hin ... Das Reiten in Fußgängerzonen ist z.B. nicht gestattet.

Natürlich gibt es Attribute, die nicht unbedingt sinnvoll erscheinen, da sie sich mit anderen überschneiden. Z.B. kann ich überall wo "Short hike" steht auch noch dazu schreiben, dass es "no medium hike" ist. Denoch kann es doch niemanden stören, wenn Attribute gesetzt sind, die eventuell überflüssig sind.

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ich glaube, das Problem mit "unsinnigen" Attributen hat niemand, der selber oft PQs macht. Aber um dich umzustimmen habe ich einen Cachegesucht, der D2/T1 ist, man kann ca. 4 m entfernt parken und er liegt in der Stadt. Und er hat sogar das Attribut "mehr als eine Stunde". Klar, man könnte auch alle Caches ausschließen, die mehr als eine Stunde dauern... aber irgendein Attribut muss man (meine Meinung) setzen. Sonst bräuchte man doch garkeine Attribute (ich habe schon D4 Tradis in weniger als 20 min. gefunden, bei o.g. D2 saßen wir eeeeewig da).

MrsBean

Geocacher
qraxler schrieb:
Secundus schrieb:
... So könnte ich überall das Attribut "Pferde" anmachen, denn eigentlich kann man doch überall mit dem Pferd hin...
FALSCH! Du darfst nicht überall mit einem Pferd hin ... Das Reiten in Fußgängerzonen ist z.B. nicht gestattet.

Nicht nur aufgrund von Reitverboten, viele wanderfreundliche Caches sind auch auch sonstigen Gründen für Reiter nicht erreichbar, z.B. aufrund von Kletterpartien/Leitern/sonst für Pferde nicht begehbare Wegstücke. Auch sollte man am besten die Dose erreichen können, ohne das Pferd loslassen zu müssen. Pferd irgendwo in der Pampa anbinden und sich dann außer Sichtweite entfernen ist eher suboptimal. Wenn ich dieses Attribut für Reiter setze, dann wirklich nur, wenn es sich bequem zu Pferd erreichen lässt und auch mit Pferd an der Hand bergen lässt. Habe bisher nur ein Cache zu Pferd gemacht (und der ging nur, weil wir zu zweit waren und einer beide Pferde halten konnte) - ein Großteil der Caches, die ich bislang gefunden habe, wären m.E. nix für Reiter. Schade eigentllich, da sich so zwei Hobbies schön kombinieren ließe, und man ständig eine Ausrede parat hat, wenn man im Gebüsch wühlt ("suche Hufeisen/Hufschuh") ;)

OP
S

Secundus

Geocacher
Thaliomee schrieb:
Hallo,
ich glaube, das Problem mit "unsinnigen" Attributen hat niemand, der selber oft PQs macht. Aber um dich umzustimmen habe ich einen Cachegesucht, der D2/T1 ist, man kann ca. 4 m entfernt parken und er liegt in der Stadt. Und er hat sogar das Attribut "mehr als eine Stunde". Klar, man könnte auch alle Caches ausschließen, die mehr als eine Stunde dauern... aber irgendein Attribut muss man (meine Meinung) setzen. Sonst bräuchte man doch garkeine Attribute (ich habe schon D4 Tradis in weniger als 20 min. gefunden, bei o.g. D2 saßen wir eeeeewig da).
Also ist bei deinem genannten Cache das Attribut "mehr als eine Stunde" falsch gesetzt, oder sehe ich das falsch?? Und eben dadurch kommen auch Caches in das PQ wo man ausgeschlossen hat oder umgekehrt, es werden Caches ausgeschlossen die man drin haben möchte.

Klar sollte man Attribute im Listing haben, aber so wichtige Attribute wahllos rein zumachen bringt es doch nicht. dann doch nicht für rollis geeignet oder Toilette oder sowas nehmen damit man wenigstens attribute drin hat.

hcy

Geoguru
Vielleicht ist das auch einfach eine Empfehlung vom Owner: Fahr nicht mit dem Auto direkt zum Cache, nimm Dir Zeit, gehe zu Fuß, schau Dir die Umgebung an usw.

Oben