• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Außergewöhnliche Caches in der Nähe von Stuttgart

London Rain

Geowizard
Hey ihr!

Werd vermutlich Anfang November eine Freundin in der Nähe von Stuttgart besuchen. Der nächste Cache ist dieser hier.

Was gibt's denn da in der Nähe für "legendäre Must Do's"? ;) Dank Auto kann es auch im nicht unmittelbaren Umkreis sein.

Danke für eure Hilfe!
Tim

A

Anonymous

Guest
Den Cache den du hier verlinkt hast könnten sogar unsere Senioren machen ;)

...bequem zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto zu erreichen...

Ich kann Dir leider nicht weiter helfen aber ich musste das hier mal erwähnen ;)

Border

Geoguru
Also die Frage lässt sich so nicht beantworten. Welche Cachart bevorzugst Du denn? Stadtcaches, Landcaches, Wandercaches..... da gibt es viele, die ihren besonderen Reiz haben. Wir können zu Beginn Deines Aufenthalts auch einen kleinen Event planen und dann können wir das besprechen. Werde doch einfach mal ein wenig konkreter.

Kommt natürlich auf die Vorlieben an - gesetzt den Fall, du stehst auf Lost Places, komm ich um etwas Eigenwerbung auch nicht herum :oops: :

Bunker (kleine Serie von 5 Caches) - alle Infos hier:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0620ee72-0de0-473c-8f73-5ea92047bf2f
Ca. 1/2 Stunde Fahrt von deinem Standort entfernt

Auf dem Weg dahin kann man dann da noch reinschauen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b4ba1666-a1b7-4255-b5b0-900f0ccabe14
Nicht von mir, hat mir trotzdem sehr gut gefallen 8)

Eisenbahntunnel und so:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a45b2db5-a676-4418-92db-674143239148
Ca. 1/2 Stunde von Stuttgart-City

Ciao, Ralf

OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Erstmal ein großes Dank für die vielen bisherigen Empfehlungen!

Border schrieb:
Also die Frage lässt sich so nicht beantworten. Welche Cachart bevorzugst Du denn? Stadtcaches, Landcaches, Wandercaches..... da gibt es viele, die ihren besonderen Reiz haben.

Das ist vielleicht gar nicht so eine leichte Frage... Also das einzige was ich wirklich nicht mag sind diese Multis, wo man an jeder Station ein winziges unbekanntes Detail suchen muß um weiter zu kommen. Das sind dann so Caches die man entweder im riesen Rudel macht oder an jeder zweiten Station wen anrufen muß, weil man sich sonst stundenlang nen Elch sucht. :) Ansonsten halt Caches, die was besonderes haben. Wo man sagt "Wow, der hat mir gefallen und ich würde dem jeden weiter empfehlen". Oder halt Caches die einen an besonders sehenswerte Orte führen. Da reicht dann auch eine nicht so spektakuläre Dose. :) Hm... ich tipp viel zu viel gerade... :) Ihr wisst schon was ich meine, oder? :)

Wir können zu Beginn Deines Aufenthalts auch einen kleinen Event planen und dann können wir das besprechen. Werde doch einfach mal ein wenig konkreter.

Hm... das ist antürlich super lieb von euch! :oops: Vermutlich bin ich aber nur wenige Tage da und hab dann leider keine Zeit zum Leute treffen. :( Wenn das doch länger als zwei Tage wird meld ich mich aber gerne. :)

Oben