• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auch ich habe Geocaching für mich entdeckt

McForrester

Geocacher
Moin Leute
Ich habe gestern (17.08.07)mit dem Geocaching angefangen und war auch gleich erfolgreich. Gut, der Cache war nicht sonderlich schwer, aber für einen Anfänger wie mich genau richtig.
Nun aber zu meiner Person:
Ich heisse bürgerlich Markus, werde aber von der Mehrheit meiner Mitmenschen auch Mac genannt. Ich bin Vorsitzender einer Reservistenkameradschaft und dachte mir, mit Geocaching wieder Pep in unsere Truppe zu bekommen. Mal sehen, was unsere Mitglieder davon halten. Ich betreibe auch eine eigene Website für die RK, möchte aber hier jetzt keine Schleichwerbung betreiben. Wer mal einen Cache von mir findet (sofern ich mal einen verstecke), bekommt auch die URL.
Weiterhin bin ich gerade dabei, mein Abitur in der Fernakademie nachzumachen, muss also oft und lange büffeln, aber es findet sich bekanntlich immer mal Zeit für Abwechslung.
Wenn Ihr Fragen zu meiner Person habt, einfach PM oder hier posten.
Dann mal bis die Tage, vielleicht lern ich mal den einen oder anderen von Euch beim Cachen kennen.

nightjar

Geowizard
Erstmal ein herzlich Willkommen bei den Verrückten und Süchtigen. Noch hattest Du die Chance aufzuhören, aber schon vorbei :wink: .

Du hast in Deinem ersten Log geschrieben, dass Du Dir ein „Bild machen wolltest”. Dann lass Dich mal überraschen was es für Möglichkeiten gibt eine Dose zu tarnen. Rechne immer mit dem Unwahrscheinlichsten.

Weiterhin viel Spaß und irgendwann mal im Gelände.

eliminator0815

Geowizard
Hallo Mac,

herzlich willkommen im Forum der Sachensucher. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Cachen und bei Deinem Abitur.
Dein Forumssuperriesenbegrüßungsplakat wird vielleicht noch heute Abend auf dieser Seite prangen, aber versprechen kann ich Dir das noch nicht. Bitte nicht ungeduldig werden!

Tschüß Micha

OP
McForrester

McForrester

Geocacher
Nun, Tarnen und Täuschen hab ich beim Bund gelernt, und da ich das Glück hatte eine Pionier-Ausbildung zu genießen wobei man auch Minen suchen und finden muss, denke ich, dass ich da zumindest einen kleinen Vorteil habe, aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren...

OP
McForrester

McForrester

Geocacher
Forumssuperriesenbegrüßungsplakat? Du machst mich neugierig...
Nun ich denke Ungeduld ist bei diesem Hobby ohnehin fehl am Platz, deswegen mach Dir mal keine Sorgen...

eliminator0815

Geowizard
Stimmt, ungeduldig sollte man beim Geocaching wirklich nicht sein - obwohl die Geduld manchmal ganz schön auf die Probe gestellt wird.
Aber mit dem ogo, mit dem ich mich hier abmühe, kann ich keine Bilder einstellen. Das Teil ist zwar für die Geocaching-Praxis in freier Wildbahn ganz nützlich, aber zur Mitarbeit hier im Forum nur begrenzt einsetzbar. Zu langsam!

sonnie

Geocacher
hier isses auch schon, einmal plakat und auch von mir ein herzliches willkommen.

0be0d9ef1a715e912160f06ce86f8356.png

OP
McForrester

McForrester

Geocacher
Na wow, sag ich da nur! Danke, so nett wurde ich ja noch nie begrüßt...
Dann mal bis zum nächsten Cache! Dabei fällt mir ein, ich brauch noch bissl Ausrüstung, aber das kommt mit der Zeit.
BiBa.
Mac.

moenk

Administrator
Teammitglied
Reservistenkameradschaft - wie geil ist das denn! Die Caches von denen würd ich mir ja gern angucken, leider ist N49 E11 nicht gleich um die Ecke von hier.

Obis1972

Geocacher
Hallo Marc,
endlich mal eine mit den gleichen Hobbys wie ich. Bin 2. Vorsitzender einer RK und noch Pressebeauftragter unserer Kreisgruppe.

Willkommen im Club

Gruß, Obis1972

OP
McForrester

McForrester

Geocacher
Also Marc heiss ich eigentlich nicht^^ Wohl ein Tippfehler, aber den behalt ich als ehrlicher Finder...

Nun was unsere Caches betrifft, hab ich zwar selbst schon was in Planung, aber unser OFw kann das sicher besser, Stichwort Befehlsausgabe, Übungsanlage...
Ich denke, da kann was draus werden, z.B. ein deftiger Multi unter Beschuß^^
Nein, nicht wirklich. Aber wir werden da mal was größeres auf die Beine stellen...
@Blushinger: In Bareid war ich bisher, soweit ich mich erinnern kann nur einmal richtig drin, und zwar im Dino-Museum, da irgendwo in der Stadt. Ist aber auch schon etwas her... Ansonsten streif ich öfter mal die Gegend auf der Autobahn auf meinem Weg nach N 50°37'18.77" E 12°17'8.25", da kommt meine Frau her, und Verwandtschaft wohnt da noch...
So denn, ich denke, wir sollten den Thread mal nicht überfordern, Vorstellung gabs bisher genug hier. Ich werd mal im Frankenforum weitermachen.
Biba
Mac

A

Anonymous

Guest
Cool, ein Multi in der tiefsten Gangart :twisted:
Dann auch ein herzliches Willkommen vom Geweihträger...

Oben