• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

auch neu bin....

Anita

Geonewbie
ein freundliches hallo...

mein name ist, wie der nick es schon verrät, anita (39) :D ich bin durch WKW zu euch gestoßen, da ich auf der suche nach ganz vielen infos über geocaching bin.
aber der eigentliche kleine geocacher ist mein sohn (10). er unternimmt seit einiger zeit bereits mit einer kinder-geocaching-gruppe touren und ist mit begeisterung dabei. "toootal coool ist das" ;)
nach langem betteln hab ich nun ihm ein eigenes GPS-gerät geschenkt und nun möchte er natürlich auch mal "selbst" was finden und sich verewigen.

heute war seine erste eigene tour und leider fing das gar net so gut an... leider net gefunden "Ahneparktour 1 - Die Bahn". extra übers netz rausgesucht... naja er gibt net auf und find das richtig klasse und möchte ihn gern unterstützen.

lange rede - kurzer sinn... aus diesem grunde bin ich hier.. ich möchte mich informieren.

ich hoffe, das reicht erst mal zur vorstellung.. wenn fragen offen sind, immer her damit.. ich beantworte fast alles :D

liebe grüße von anita

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
hab mir Ahneparktour grad mal angesehen. Hat immerhin 2,5 Sterne.... also keine Schande, dass ihr es nicht geschafft habt. Andererseits kannst du dir natürlich auch die Logs durchlesen und dir zu Hause das Spoilerbild ansehen. Damit sollte es sehr leicht sein ;)

Wie darf man sich das mit der Kinder-Gruppe denn vorstellen? Einer hat das GPS und alle suchen? Da hat er natürlich nciht so eine große Chance selbst was zu finden. Andererseits kennt er doch dann bestimmt schon einige typische Verstecke.

OP
A

Anita

Geonewbie
Thaliomee schrieb:
Hallo,
hab mir Ahneparktour grad mal angesehen. Hat immerhin 2,5 Sterne.... also keine Schande, dass ihr es nicht geschafft habt. Andererseits kannst du dir natürlich auch die Logs durchlesen und dir zu Hause das Spoilerbild ansehen. Damit sollte es sehr leicht sein ;)

oh, nun hab ich dich aber net so ganz verstanden, außer, dass es keine schande ist :eek:ps:

Thaliomee schrieb:
Wie darf man sich das mit der Kinder-Gruppe denn vorstellen? Einer hat das GPS und alle suchen? Da hat er natürlich nciht so eine große Chance selbst was zu finden. Andererseits kennt er doch dann bestimmt schon einige typische Verstecke.

ja der "leiter" bzw. der verein hat ein gps-empfänger, aber die jungs werden sehr mit einbezogen. sie haben also schon gelernt, mit dem empfänger umzugehen. suchen müssen sie auch selbst ;) das ist dann eine art wettkampf, wer aus der gruppe als erster das versteck findet. mein sohn hat also schon erfolgserlebnisse zu verzeichnen.

morgen ist eine gaaaanz große tour angesagt... genaueres wissen sie noch net, außer, dass sie sehr lange unterwegs sind. halt ferientour. ich weiß net, wie man es nennt. ein versteck suchen, darin wird ein hinweis für das nächste versteckt usw. zieht sich den ganze tag lang... er freut sich wie verrückt. das erste mal mit seinem eigenen empfänger... :D
nun weiß mein sohn net, ob er wenn er als erster in der gruppe was findet, er auch seinen eigenen namen eintragen darf... oder halt nur der name der gruppe. aber das will er morgen vor der tour noch erfragen.

ich danke euch
liebe grüße von anita

whitesun

Geowizard
oh, nun hab ich dich aber net so ganz verstanden, außer, dass es keine schande ist

Das macht ja nix. Was der Kollege meinte ist die Schwierigkeit (Difficulty) des Caches. Es gibt dort eine Einteilung, nach der man sich richten kann.

1 Stern = Einfach
5 Sterne = Der Hammer (klettern, tauchen, Marathon, Ironman)

2,5 Sterne ist schon mit gewissen Schwierigkeiten verbunden. Also keine Schande den nicht gefunden zu haben.

Sucht als Einstieg mal ein paar Caches der Stufe 1. Dann klappt das auch.

Gruß

Armin

Oben