• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auf Mallorca ins Internet

Puschbär

Geonewbie
Möchte im Urlaub nicht auf GC verzichten und würde gerne mein Laptop mitnehmen. Dazu habe ich einen Internet-Stick von o2. Im Hotel selber gibt es eine Internetecke (gegen Gebühr), was aber nicht WLan bzw. Hotspot heißt oder ? Wie sollte ich vorgehen.

Gruß aus Berlin

Puschbär :handy:

Arenque

Geocacher
Puschbär schrieb:
Möchte im Urlaub nicht auf GC verzichten und würde gerne mein Laptop mitnehmen. Dazu habe ich einen Internet-Stick von o2. Im Hotel selber gibt es eine Internetecke (gegen Gebühr), was aber nicht WLan bzw. Hotspot heißt oder ? Wie sollte ich vorgehen.

Gruß aus Berlin

Puschbär :handy:

Wenn Dein Notebook WLan-fähig ist, dürfte das die günstigste Alternative sein.
Viele Cafes bieten ihren Gästen kostenlosen WLan-Zugang an.

Meist weiß sogar die örtliche Touristen-Info, welche Cafes das sind. Einfach mal dort nachfragen.

Saludos,
Arenque

memo

Geocacher
Ich war vor ein paar Wochen in Cala Millor. Nix mit Wlan, soweit ich mich informiert habe.

Internet-Ecke gegen Gebühr im Hotel, die hab ich dann eifrig genutzt. Aber den Laptop hätte ich auch daheim lassen können. :roll:

Arenque

Geocacher
memo schrieb:
Ich war vor ein paar Wochen in Cala Millor. Nix mit Wlan, soweit ich mich informiert habe.

Internet-Ecke gegen Gebühr im Hotel, die hab ich dann eifrig genutzt. Aber den Laptop hätte ich auch daheim lassen können. :roll:

In Paguera weiß ich aktuell zwei Cafes.
Ein drittes hat leider den Inhaber gewechselt und seitdem kein WLan mehr, was sehr bedauerlich ist, weil das Signal bis zu unserer Wohnung reichte :D

Einfach mal vor Ort umhören...

VG;
Arenque

Arenque

Geocacher
RainerSurfer schrieb:
Arenque schrieb:
In Paguera weiß ich aktuell zwei Cafes.
Kannst du mir sagen, welche das sind?

Kann ich, bzw. kann es der Quadmaster:
http://www.mallorgeo.com/index.php?option=com_content&view=article&id=89&Itemid=98&lang=de

Die Sangria im El Molino ist übrigens ganz lecker und wenn Du in Paguera cachst, kommst Du bei einem Multi eh fast dort vorbei. :D

Saludos,
Arenque

jack. russell

Geocacher
bin durch paguera mal mit meinem ipod gelaufen und hab ihn netzwerke suchen lassen.
kein problem.witzigerweise hatte ein deutscher metzger das stärkste signal :???: .egal,vor dem laden ist eine bank,so muss man die kulinarischen köstlichkeiten auch nicht in anspruch nehmen :lachtot: .
generell ist es so das cafes,werlche wlan anbieten,darauf hinweisen.einfach mal die augen offen halten.
hasta luego
jack

Arenque

Geocacher
Kleines Update:
"El molino" gibt es leider nicht mehr. Das muß leider von der WLan Liste genommen werden.

Saludos,
Arenque

Oben