Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde es nicht mehr und hab es nicht selber rausbekommen:
Wie kann ich auf dem Garmin extrex Vista die abgespeicherten Tracks runterladen und auf dem PC speichern? Ich nehme an, dass ich diese im gpx-format bekomme?
Also auf der Karte sind diese nicht. Dort gibt es keinen Ordner gpx und wenn die Speicherkarte nicht drin ist, sind die Tracks immer noch auf dem Gerät im Menü Tracks aufgeführt. Mapsource will mir sowohl mit als auch ohne Speicherkarte keine Tracks finden. Wenn ich das Garmin mit Speicherkarte starte, per USB verbinde und dann in den Einstellungen auf Speicher umstelle, wird im Arbeitsplatz der Wechseldatenspeicher geplugt und ich kann darauf zugreifen. Ohne Speicherkarte passiert jedoch nichts, ich bekomme kein Laufwerk angezeigt, somit kann ich auch nicht aufs Gerät zugreifen.
Hmm, mal wieder ein Trick dabei: Ich darf ohne Speicherkarte nicht im Garmin in den Einstellungen auf Speicherzugriff umschalten. Jetzt konnte ich die Tracks auf Mapsource ziehen. Prima
Jetzt muss ich die Tracks nur noch irgendwie abspeichern???
Vielen Dank für deine schnelle Antworten. Ich hätte noch zwei Fragen:
1.) Sind in den gpx-Files noch irgendwelche sensiblen Daten von mir drin (davon abgesehen, wann ich wo unterwegs war und welche Route ich hatte). Ich habe die Tracks einem anderen Community-Mitglied versprochen.
2.) Fast alle Tracks haben 500 Punkte. Ist das die Maximalzahl? Bedeutet das, dass ein Rest der Tour nicht aufgezeichnet wurde?