Auf welchen Caching Plattformen bist Du unterwegs?

Auf welchen Plattformen bist Du als Cacher aktiv?

  • nur Opencaching.de

    Stimmen: 1 0,4%
  • nur Geocaching.com

    Stimmen: 130 57,0%
  • nur Terracaching

    Stimmen: 0 0,0%
  • nur Navicaching

    Stimmen: 1 0,4%
  • nur andere

    Stimmen: 1 0,4%
  • Opencaching und Geocaching

    Stimmen: 73 32,0%
  • Opencaching und Terracaching

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opencaching und andere

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geocaching und Terracaching

    Stimmen: 3 1,3%
  • Geocaching und andere

    Stimmen: 5 2,2%
  • Opencaching, Geocaching, Terracaching

    Stimmen: 5 2,2%
  • Opencaching, Geocaching, Terracaching und andere

    Stimmen: 9 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    228

ElliPirelli

Geoguru
Anbetracht einer Diskussion über OC only Caches würde es mich mal interessieren, wer auf mehreren Plattformen unterwegs ist.
 

memo

Geocacher
Bisher nur gc.com.

Ich hatte ganz am Anfang mal bei OC reingeschaut, aber die Caches, für die ich mich interessiert habe, wurden dort entweder nicht geführt oder das Listing wurde auf OC nicht gewartet. Auf Anraten von Cacherfreunden hab ich mich dann bei gc.com eingetragen und wurde fündig.

Aufgrund der Diskussion hier im Forum werde ich aber wohl bei OC nochmal vorbeischauen. :D
 

friederix

Geoguru
Nur (noch) auf gc.com. Ich hatte anfangs meine Caches zusätzlich bei OC gelistet.
Weil da aber die Anzahl der Logs nicht mal 10% der gc.com Logs betrug, ist oc bei mir irgendwie engeschlafen.

Hier mal die aktuellen Zahlen bei einem Tradi von mir:

gc: 416
oc: 36

Da muss man nicht mehr viel überlegen. ;)
 

Bursche

Geowizard
Was soll das hier? Dass die Mehrheit der Schäfchen dem amerikanischen Leithammel hinterherrennt ist doch allgemein bekannt. Was soll also bei dieser Umfrage herauskommen? Oder willst du die Diskussion aus dem OC-board hier rüber ziehen, weil du hier Moderatorin bist?
 

jus2socks

Geocacher
Ich logge auf GC und OC. Meinen ersten eigenen Cache habe ich auf OC gelistet, der wird wg. der Abstandsregel nicht auf GC erscheinen. Sollte ich demnächst weitere Dosen verstecken, werde ich die auch zuerst auf OC einstellen, bis der FTF-Run gelaufen ist.

Ich bin eigentlich immer dafür, den Marktführern das Feld nicht ganz zu überlassen. Schiere Masse sehe ich nicht als Gradmesser für Qualität.
 

dottigross

Geocacher
Die Abstimmung finde ich interessant.
Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, wie viele wo, wann und wie unterwegs sind.

Ich habe mich auch schon gefragt, ob es überhaupt noch Sinn macht, bei OC Caches anzulegen, zu suchen und zu loggen. Irgendwie finde ich dieses zweigleisig fahren lästig und für mich ist GC die ultimative Plattform, weil sie technisch alles bietet, was wir brauchen und wollen (GCvote, Garmin-/iPhone-Unterstützung, intern. Cachen etc.)

lg Dotti
 
OP
ElliPirelli

ElliPirelli

Geoguru
Bursche schrieb:
Was soll das hier? Dass die Mehrheit der Schäfchen dem amerikanischen Leithammel hinterherrennt ist doch allgemein bekannt. Was soll also bei dieser Umfrage herauskommen? Oder willst du die Diskussion aus dem OC-board hier rüber ziehen, weil du hier Moderatorin bist?
Mich interessiert es einfach, wie hoch die Rate derer ist, die auf mehreren Plattformen unterwegs sind.
Nicht mehr und nicht weniger.
Es wird hier auch groß keine Diskussion geben, sondern nur eine Aussage. Hoffe ich zumindest.
Der Einzige, der bisher eine Diskussion anfangen möchte, bist bisher Du.


Und Geotalk deshalb, weil es mit geocaching zu tun hat, aber nicht mit der Dose.
Das hat mit meiner Moderatorentätigkeit in diesem Forum gar nichts zu tun.
 

Guido-30

Geowizard
Nur GC. Ich habe mich anfangs auch auf OC und NC angemeldet. Aber mit mehreren Platformen zu arbeiten, ist mir zu umständlich.
 
A

Anonymous

Guest
http://www.navicaching.com

Sehe ich das richtig, die Seite ist weg? Wer tröstet jetzt RS? Was passiert mit dem Geomüll der User von NC?

Und ioch wollte immer noch......

grisu
 
A

Anonymous

Guest
OK, um RS vor einem Herzklabaster zu retten, es heisst:

http://www.navicache.com und nicht navicaching dot com ;-)

Ist aber völlig egal, die Seite sieht noch genauso grottig aus wir vor 6 Jahren. Kein Wunder, das da wohl keiner mehr so richtig was veröffentlicht.

grisu
 

izaseba

Geomaster
Wir sind nur auf gc.com unterwegs.

Zwei Caches haben wir selber auch auf OC gelistet, die Logs betragen da aber etwa 5% aller Einträge, also wird dort nichts mehr eingestellt, hat eh kein Sinn.
 

Trracer

Geowizard
Oh man das Ergebniss ist doch bislang ziemlich eindeutig. Damit wäre auch die Frage zu OC-Only-Caches beantwortet und aufgezeigt, dass die anderen Plattformen Ihre Hausaufgaben im Bereich Überzeugungsarbeit noch machen müssen.
 

TH1357

Geocacher
Hauptsächlich cache ich auf GC, aber ich cache auch auf OC (bei OC-only)
Legen tu ich bei OC nur Webcam und Virtuellcaches
 

flopp

Geomaster
Die primäre Plattform ist bei mir GC. Meine Caches sind sowohl bei GC als auch OC gelistet, ebenso suche ich auch Caches beider Plattformen. Für das Übertragen von Logs verwende ich geolog/ocprop, somit hält sich der Doppelaufwand in Grenzen.

- Flopp
 
Oben