• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auffälligkeiten BE400

dewildt

Geomaster
Da jetzt anscheinend an einer 0.9n bzw. 1.0-Version von CW gedacht wird, will ich kurz festhalten, was mir noch so an Fehlern aufgefallen ist (PDA).

Fehler (Sind z.T. schon woanders festgehalten, vollständigkeitshalber erwähne ich sie hier trotzdem noch mal.)

Edit: Ich verwende diesen Beitrag mal um meine eigene 'bug'-list zu pflegen. Mangels durchstreichen: Kursive Listennr. sind behobene Fehler.

1) Schon wo anders erwähnt:
Versionsnr. "BE 338"

2) Schon wo anders erwähnt:
Cachelist laden dauert wieder etwas länger wie bei BE338

Gefixt in BE437 (oder früher)

3) Bekannter Fehler:
OC-Sync: Status "Besitzer" wird nicht automatisch erkannt.

4) Wenn man beim Spidern kurz in den Explorer wechselt und sich das Log-file anschaut, danach wieder zurück zu CW wechselt, dann hängt der Spider. Sprich: Es dauert und dauert und nichts passiert. Wenn ich 5 Minuten später nochmals das Log-file anschaue, dann steht das gleiche drin wie vorher.
Hängt CW, weil es nichts mehr in dem Log-file schreiben kann, während ich mir das anschaue?

5) Ich glaube folgendes wurde schon mal als behoben erwähnt(?):
Untermenüpunkte von "Suchen", "Filter", "Verwalten" und "Über" werden zu weit rechts positioniert.
Verwendete Soft- und Hardware:
- PDA mit 640x480-Auflösung
- EWE für PocketPC2003-VGA
- NICHT die ARM-Version von CW
BE400 - BE473

6) Nach einer "Entfernung"-Sortierung, ist die erste angezeigte Spalte nicht die gleiche als vor der Sortierung.
z.B. werden vor der Sortierung die Spalten "Koordinaten", "Besitzer", "Versteckt", "Status", "Entf", "Peil" angezeigt. Nach der Sortierung die Spalten "[ ]", "?", "D", "T", "Wegpunkt", "Name" und "Koordinaten".
BE400 - BE473

7) In Menüpunkt "Legende" fehlen Bilder für "Cache ist neu durch GPX-Import", "Update in Cachebeschreibung" und "Neue Logeintraege".
Siehe 10

8 ) Ich habe den TB-Button (immer) noch nicht selektieren können.
Hinweis: Ich werde dies bei Gelegenheit noch ausführlicher testen und dokumentieren.
Im Cache-XML-Datei ist der Text zu 'bug' leer. Evt. ein Fehler vom OC/GC-Importer.

9) Von mir gefundene GC.com-Caches werden beim spidern nicht mehr importiert.
Hinweis: Ihr verwendet beim URL "&f=1". Ohne diesen Zusatz werden diese Caches auch gefunden. Ist dies so gewollt?

Gefixt in BE405

10) Fehlende Bildern. z.B.
Legende: "red.png", "yellow.png", "blue.png"
Logs: "icon_greenlight.gif"

11) Der Hint oberhalb der Logs wird nicht gelöscht, wenn die Logs einer neuen Cache angezeigt wird, der kein Hint hat.
Behoben in BE437

12) GC-Spider: Ownername hat ein Leerzeichen zuviel am Ende.

OP
D

dewildt

Geomaster
dewildt schrieb:
Da jetzt anscheinend an einer 0.9n bzw. 1.0-Version von CW gedacht wird, will ich kurz festhalten, was mir noch so an Fehlern aufgefallen ist (PDA).

Fehler (Sind z.T. schon woanders festgehalten, vollständigkeitshalber erwähne ich sie hier trotzdem noch mal.)

...

9) Von mir gefundene GC.com-Caches werden beim spidern nicht mehr importiert.
Hinweis: Ihr verwendet beim URL "&f=1". Ohne diesen Zusatz werden diese Caches auch gefunden. Ist dies so gewollt?

10) Fehlende Bildern. z.B.
Legende: red.png, green.png, ...
Moving map: zoom1to1.png, arrow_left.png, ...

11) Der Hint oberhalb der Logs wird nicht gelöscht, wenn die Logs einer neuen Cache angezeigt wird, der kein Hint hat.

Oben