• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aufgaben für TBs

Ich halte mich an die Aufgabe eines TBs / einer Coin

• Ja, so gut wie möglich

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ab in den nächsten Cache

• Aufgabe? Was soll den das sein!

• Coins behalte ich für meine Sammlung

• Nehme keine aus dem Cache, zu viel Stress

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Border

Geoguru
Die TBs und Coins (nichts TB's - ich weiß), die ich auf die Reise schicke bekommen immer einen Anhänger, auf dem eine Aufgabe drauf steht. Ein aktuelles Beispiel ist SIE.
Sie sollte zuerst aus unserem schönen Land nach Bayern reisen. Das hat nicht geklappt, sie ging nach SO-Asien, dann nach USA und dann tatsächlich nach Bayern.
Dann sollte sie nach Berlin, jetzt ist sie wieder in USA (okay, besser als Bayern).

Das Mädel macht ja eine ganz schöne Tour, aber an die Aufgaben hält sich kein Finder. Wie seht Ihr das? Soll man sich an die Aufgaben halten oder nicht?

Hi Border,

im Allgemeinen versuchen wir, den TBs bei ihrer Aufgabe zu helfen. Manchmal klappt dies leider nicht, dann wird der TB wieder in der Nähe des Fundortes ausgesetzt.

Edit: hat sich erledigt... und Typo

Nacaya

Geocacher
Ich versuche, mich an die Aufgabe zu halten. Leider klappt das auch nicht immer. Dann kuck ich entweder, ob mir jemand einfaellt, der/die/das helfen kann, oder aber der TB wird wieder ausgesetzt, dann aber mit Vermerk, dass ich nicht helfen konnte.
Wenn eine Mission auf einem TB steht und diese einfach ignoriert wird, finde ich das etwas nervig. Z.B. ein TB eines Rennens, auf dessen Zettel gross draufsteht, dass er D nicht verlassen soll, wird mal eben mit auf die Kanaren genommen. Was soll denn sowas??

Los Muertos

Geowizard
Wir handhaben das so - meistens schauen wir vorher im Internet,welche Mission der TB/die Coin hat.
Wenn diese Mission dann erlaubt den TB mitzunehmen,tun wir dieses auch.
Wenn nun allerdings dabeisteht,er möchte nach Japan oder so,nehmen wir ihn trotzdem mit,da wir denken,ein TB/eine Coin soll reisen.
Finden wir einen TB/eine Coin,bei der nichts dabei steht,gehen wir davon aus,dass er von Cache zu Cache reisen möchte und nehmen ihn mit.
Wir habe auch einen TB auf Tour,der nach Australien möchte.
Nachdem er bereits in Portugal war,wurde er wieder zurück nach Holland gebracht,wo er seeeehr lange umhertigerte.
Mittlerweile ist er übrigens wieder in Deutschland und tourt um Köln herum.
Habe den Cacher,der ihn mitgenommen hat,angeschrieben.
Er begründete sein mitnehmen damit,dass er dem TB eine bessere Ausgangsposition ermöglichen wollte.......... :evil:

Ich gehe hierbei einfach davon aus,dass er die Mission ignoriert hat und einfach einen TB auf ne lange Reise mitnehmen wollte.
SOwas ist dann echt ärgerlich,aber machen kannste da nix,ausser zu hoffen,dass der TB iiiirgendwann sein Ziel findet. :wink: :wink:

TB-Cito

Geomaster
Ich gehe einen Cache an, schaue nicht vorher nach ob es darin eine Coin oder einen TB hat.
Sollte so einer dabei sein, der eine bestimmte Aufgabe hat, dann werde ich diesem nachkommen.
Ob Bilder oder in ein bestimmtes Land, kann ich dann nur sehen, wenn ich direkt bei dem Owner auf der Seite bin, der die Augabe auch zeigt.
Einige Tbs haben nicht mal ein Anhängsel, wo ich die Mission sehen kann.
Ich finde Hauptsache mal an Km weiter- oder?
Ist es für mich nicht möglich, der Aufgabe nach zu kommen, dann geht er halt mal in einen TB -Airport.
So konnte ich mal einen TB verhelfen, der nach Afrika wollte und es auch einen Tag später..mittels des TB-Hotels auch geschafft hatte...das ist doch auch sehr erfreulich..*schief*
:wink:

Dem TB in seiner Mission weiterzuhelfen, ist für mich der einzige Grund, warum ich die Dinger überhaupt noch mitschleppe.

Sperrgut lass ich meistens liegen. Coins dagegen gehen immer gut.
Langsam wird das nämlich echt Stress. Manchmal hat man ein halbes Dutzend solche Dinger dabei und bekommt sie kaum los, aber für das Thema haben wir ja 'nen anderen Fred... :twisted:

Die Munkisten sind lackiert... 8) :p

ciao, Ralf

Trollmann

Geocacher
Ich nehme TBs mit. Wenn sie allerdings sichtlich eine Mission erfüllen sollen und ich kann da nicht weiterhelfen, dann bleiben sie an Ort und Stelle.

Oben