• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auflösung falsch auf HCT Touch HD

lachenimherz

Geocacher
Hallo,

Ich musste mein Touch HD neu einrichten, habe EWE Highres draufgemacht und den CW ind er neuesten Version. Obwohl mir EWE selber korrekt mit 480x800 angezeigt wird, zeigt mir CW nur 320x400 Punkte an. Erst hatte ich mich gefreut wegen größeren Buttons und leichterer Lesbarkeit, aber Änderungen von Koordinaten oder Nutzen des Solvers sind quasi unmöglich geworden, da der Cursor nun immer woanders steht als man mit dem Stylus angeklickt hat.

Ich braeuchte da bitte Hilfe, ich würde gerne auch in CW wieder 480x800 haben.

Danke!

arbor95

Geoguru
hast du die faq von der homepage gelesen?

und was ist bei dir die neueste Version.

Wenn du die Downloadanweisungen von der hompge gelesen hättest, dann hättets du dir nie die ewe installiert!

OP
L

lachenimherz

Geocacher
Tja, so wird man von der eigenen Erinnerung an der Nase herumgeführt. Ich wusste da war was mit EWE von meiner erstinstallation, also hab ich nur den Abschnitte genommen und es funktionierte ja auch..

Hab nu nochmal nachgelsen und verstanden, dass ich die ARM Version brauche.

CW habe ich in Version 1.2.2747 RC drauf, nun nichtmehr in der EWE sondern in der ARM Version.

Bildschirmauflsöung ist nun 240x400 statt 480x400 und somit immer noch nicht besser.

Vielen Dank für die weitere Hilfe

arbor95

Geoguru
dann nimm doch mal die ppc2003 Version

und immer schön bei über/system nachschauen! (und vielleicht auch noch hier posten)

Vielleicht brauchst du auch noch einen Bildschirmdreher?

OP
L

lachenimherz

Geocacher
*freu* Es geht... da hab ich mich aber mal schön auf den Holzweg gelockt gehabt ;)

Und es gibt einen Bildschirmdreher der CW drehen kann? Klar, hab ich mir schon immer gewünscht!

arbor95

Geoguru
Dann gib mal Info was mit dem Gerät jetzt geht.
Dann sag ich dir vielleicht das mit dem Dreher!

Aber jetzt geht es erst mal in ....

arbor95

Geoguru
ich hätte gerne folgende Info:
1. die genaue Gerätebezeichnung deines HTC
2. welche CW zip-Datei hast du auf dein Gerät kopiert
3. hast du die ewe.dll aus dem Downloadverzeichnis des NB für PDA genommen?

OP
L

lachenimherz

Geocacher
Moin,

1. ich habe ein HTC Touch HD T8282 (Blackstone)

2. Ich hab die CAB Version genommen (http://cachewolf.aldos.de/rc/r2747/CacheWolf-PPC2003.cab)

3. Nein, ich habe die ewe.dll genommen, die auf der Downloadseite verlinkt ist (http://cachewolf.aldos.de/ewe_dll/PPC/ewe.dll)

OP
L

lachenimherz

Geocacher
So, ist gar nicht mehr nötig. Ich war nun da irgendwie scharf drauf und habe mal testweise Gsen runtergeworfen und Gyrator draufgeladen und der funktioniert wunderbar. Danke für die viele Hilfe, nu kann ich wieder hürdenfrei cachen gehen :)

Hi,
auf dem XDA Orbit 2 und XDA Neo nutzen neuere Versionen auch die falsche Auflösung. 2684 geht noch korrekt, 2726, 2754, 2768 nutzen die falsche Auflösung. Der Schirm ist zu breit eingestellt. ppc2003-Version. Ewe ist installiert.

mfG,
Stefan

arbor95

Geoguru
geht das vielleicht etwas genauer? Ich meine nicht die Versionen, sondern die Beschreibung. An welcher Stelle ....? Wenn was gemacht wird...?

Hi,
klar: die Übersichtsliste ist etwas zu breit, die Seite mit Cacheeigenschaften auch (ca. 10%) zu breit, Beschreibung hat auch links rechts Scrollbalken (wie schon immer) obwohl korrekte Breite.Logseite wird erst zu breit angezeigt und springt dann so dass korrekte Breite, wenn vollst. geladen.Solverseite auch zu breit (10%).Windrosenseite auch zu breit, ca. 8%), Radar ok. Karte auch ok.

Kann auch heut abend mal meine pref. posten...

mfG,
Stefan

arbor95

Geoguru
Heisst zu breit, dass du einen Scrollbalken unten hast?

Da habe ich auf Anhieb keine Idee dazu.

Hilfreich wäre es die Versionsnummer weiter einzugrenzen.

Welche Auflösung haben die beiden Geräte? Querformat?

Schalte mal die Statuszeile in den Einstellungen aus. Aber da ist erst ab V 2752 was gändert.

arbor95

Geoguru
hast du mal mit der ARM - Version probiert?
Wie wirkt sich eine Änderung der Schriftgösse aus?

ich glaube, da kommen wir am schnellsten weiter, wenn du die einzelnen Versionen durchprobierst. Da kann ich dann am schnellsten sehen, was sich geändert hat. Wenn du eine bestimmte Version brauchst, gib mir ev per PM Bescheid.

Hi,
so gerade mal akt. Version 2782 arm draufgemacht. Entgegen der Gewohnheit mal nicht die pref.der alten Version rüberkopiert mit Pfadanpassungen sondern neue generiert. Dort ist dann Schrift extrem klein (10). Dann passt bis auf Rechner die Breite. Dann auf 12 gestellt. Dann ist Solver mit doppelter _Scrolleiste unten und die Tabicons passen nicht mehr rauf knapp, so dass man die Scrollen muss... Nach cw Neustart behebt sich das Problem mit den Tabicons der Rest bleibt.

Irgendwas ist da noch faul...

mfG,
Stefan

PS: danke für die schnellen Antworten

arbor95

Geoguru
nach Ändern der Schriftgrösse muss man immer neu starten. Erst Aussagen danach sind relevant.

d.h bei Schrift 10 ist dein geschildertes Problem nicht?

Und was ist jetzt genau nicht in Ordnung?

poste mal immer die Infos aus Liste/System/über mit.

(Im Programm gibt es übrigens Schrift 10 nicht. Das Minimum ist 11. Wundert mich, wie es da zu 10 kommt?!)

Meinst du mit "der Rest bleibt" die Laufleisten beim gewähltem "Rechner"-Tab (Kann das sein, dass die schon immer da waren). Da könnte man ja gut mit leben!

Oben