• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aufruf des Internet Explorers auf Smartphones via Cachewolf

Hermine

Geonewbie
Hallo,
ich besitze ein Smartphone basierend auf WM6, auf das ich Cachwolf v1.0.1532-ppc2003 installiert habe. Ich würde nun gerne detaillierte Infos zu einem Cache aus Cachwolf heraus bei Bedarf über Internet (UMTS) abrufen wollen.
Hierzu hatte ich unter Anwendung/Einstellung/Allgemein als Browser "\windows\iexplore.exe" eingetragen. Wenn ich dann den gewünschten Cache in der Liste markiere und "Im Browser online öffnen" auswähle, verbindet er sich mit dem Internet und dann passiert nichts mehr. Ich hätte jetzt intuitiv erwartet, dass der Internet Explorer im Vordergrund mit den Cacheinfos von gc.com startet. Bin ich auf dem Holzweg?
Danke und viele Grüße, Simone
 

Wutschkow

Geomaster
Es gibt schon eine neuere stabile Version (1839) auf die Du wechseln solltest (mit Deiner dürfte es beim Spidern von GC-Caches Probleme geben). Schau mal in den ganz obersten Thread dieses Forums, letzter Beitrag. Eventuell ist Dein Problem darin auch schon behoben, bin mir da nicht sicher.
Generell handelt es sich um einen Bug in der zugrundeliegenden EWE-VM. Inzwischen gibt es aber einen Fix dafür. Wenn es mit der 1839 auch nicht geht, schau mal hier wegen der neueren ewe.dll: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=519306#p519306
 

MiK

Geoguru
Diese ewe.dll brauchst Du auf jeden Fall. Wenn es damit mit der 1.0.1839 nicht klappt, dann musst Du zusätzlich auf eine der NBs wechseln.
 
OP
H

Hermine

Geonewbie
Ha, danke, jetzt bin ich schon einmal einen Schritt weiter. Ich habe die ewe.dll soweit draufgespielt und verwende die neueste Cachewolf Version. Der Internet Explorer startet nun, aber die URL sieht noch ein wenig falsch aus: (http://"http://www.geocaching.com...). Wenn ich den vorderen Teil lösche, dann klappt es. Jetzt ist nur noch mein display zu klein, aber das ist ein anderes Problem :headbash:
 
Oben