• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aufruf des Listings nicht möglich

crisb

Moderator
Teammitglied
Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem, dass ich keine Listings mehr aufrufen kann mit Cachebox.
Sobald ich auf die Beschreibung klicke erscheint eine Fehlermeldung vom Internet Explorer: "Die Adresse ist ungültig. Überprüfen sie die Adresse und versuchen Sie es erneut.".
Ich hab die Internetverbindung aktiviert. Stimmt irgendetwas mit der importierten PQ nicht?
Version müsste die neueste sein, hab es eben updaten lassen.

Viele Grüße
crisb

OP
crisb

crisb

Moderator
Teammitglied
Cachebox für WinMobile V 1.0.680.
Manche Listings zeigt er an, manche nicht: Gerade bei Multis sehr ärgerlich.

GeoSilverio

Geowizard
Ich hab grade mal auf die 1.0.680 upgedatet, hatte vorher die 674...
Bei mir funktioniert es noch alles, zumindest ging bei etwa 10 Caches, dann auf den Klick des GC-Codes hin, auch der Browser auf mit dem entsprechenden Cache.

Vielleicht stimmt was nicht mit dem IE? Ich benutze den Opera Mobile, deswegen kann ich zum IE nichts sagen.
Oder hat er nicht die richtigen Linkadressen in der PQ gehabt? Wobei ich gar nicht weiß, ob der aus der der PQ gelesen wird oder einfach nur der entsprechende GC-Code in eine URL eingebaut wird...

OP
crisb

crisb

Moderator
Teammitglied
Erstmal danke für die Antwort.
Hatte das Problem auch schon vor dem Update.

Warum öffnet cachebox die Beschreibung überhaupt mit dem IE?
Nutze ja sonst auch nur den Opera und hab ihn sogar als Standardbrowser eingestellt :???:

Oben