• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

aufwendige und besondere Tag-Caches in Südbayern

Quasselkasper

Geocacher
Ich suche Empfehlungen für besonders aufwendige und interessante Tag-Caches im Südbayern. Dabei meine ich vor allem:

o Caches, die sich aus der Masse abheben
o Der Owner hat einen nicht unerheblichen Aufwand getrieben
o Es gibt ev. spezielle Installationen an einzelnen Stages.
o der Cacher weiß zu Beginn (bzw. aus der Beschreibung) noch nicht, was auf ihn zukommen wird. (Das soll hier auch nicht verraten werden)
o Ev. haben die Caches auch eine Rahmenhandlung oder erzählen eine Geschichte.
o Es dürfen Rätsel, Karten, usw. vorkommen - muß aber nicht sein.

Wenn ich mich nicht irre, würden die meisten Nachtcaches diese Bedingungen erfüllen, ich suche hier aber explizit Tag-Caches.

Dabei ist es nicht wichtig, ob ein solcher Cache besonders lang ist oder in einem besonderen Gelände liegt - solange er eine originelle Idee umsetzt. Die Schwierigkeit des Caches sollte aber nicht nur daraus bestehen, daß man ein Boot oder Kletterausrüstung braucht - so etwas darf aber natürlich vorkommen.

Ich poste dies mal ins Münchner Forum, da dies für Südbayern passend ist und die Cacher der umliegenden Regionen lesen vermutlich eh mit :) .

Der Grund für meine Anfrage: ich habe vor, als nächstes etwas aufwendigere Caches zu "bauen" - die auch einige spezielle Installationen enthalten. Da ich aber bisher noch sehr wenige Caches gefunden habe, die der obigen Beschreibung genügen, will ich erst mal eine Art Feldstudie betreiben. Erst mal sehen, was andere so realisiert haben - nicht zum Abkupfern - mehr zum dran lernen.

Nun bin ich mal gespannt auf Eure Vorschläge.

º

Geoguru
TU4 könnte interessant sein
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6c2f0275-91a3-41ee-88a1-a3f89d544238&log=y

ansonsten gibt's bei ME diverse Stationen, die man auch 1:1 in einen Tagcache einbauen kann.

Mensa2

Geowizard
Sehr originell fand ich den hier im/am Olympiapark

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCVXFD

Vielleicht nicht die aufwendigsten Installationen, aber die Logs sprechen für sich. Toll !

OP
Quasselkasper

Quasselkasper

Geocacher
Erst mal Danke für die Tips. Ich habe mir zwar schon mal eine Liste erstellt, kann dabei aber halt auch nur die D/T-Werte und die Beschreibung berücksichtigen - und da ist ja teilweise absichtlich vieles nicht erwähnt.

Ich bin natürlich weiterhin über Hinweise dankbar - die betreffenden Caches müssen nicht nahe bei München liegen - Südbayern ist OK.

Gestern habe ich Das Haus ohne Fenster gehoben, der war zwar nicht aufwendig, hatte aber sehr abwechlungsreiche Stationen mit netten Ideen - hat mir gut gefallen.

OP
Quasselkasper

Quasselkasper

Geocacher
º schrieb:
TU4 könnte interessant sein
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6c2f0275-91a3-41ee-88a1-a3f89d544238&log=y

Ja, den hatte ich schon auf der Liste - ich vergesse nur immer das gute Fernglas auszuleihen, wenn ich mal wieder bei meinen Eltern bin. Mein eigenens ist nur ein kleines - dafür brauchts im Cache-Rucksack nicht viel Platz.

º schrieb:
ansonsten gibt's bei ME diverse Stationen, die man auch 1:1 in einen Tagcache einbauen kann.

Du meinst, ich sollte Nemo mal ausquetschen, wenn er mal wieder bei uns ist ... (aber ich wollte ja nix kopieren - nur mal so schaun, was sich den so umsetzen läßt ...)

-> Männlein im Walde von Ford-Family und Einmannkübel
-> Alle Guzbachs vor allem Mission Mike, Ampibian Warfare, Infiltration, Recconocence Night
-> Teletubbie 1 und 2 von Windi
-> Teamworkshop der Rudelcache (braucht min. 6 Leute) von dl4mea und mir

Sascha

OP
Quasselkasper

Quasselkasper

Geocacher
GdE-||-Striker schrieb:
-> Männlein im Walde von Ford-Family und Einmannkübel
-> Alle Guzbachs vor allem Mission Mike, Ampibian Warfare, Infiltration, Recconocence Night
-> Teletubbie 1 und 2 von Windi
-> Teamworkshop der Rudelcache (braucht min. 6 Leute) von dl4mea und mir

Danke Sascha - endlich schreibt mal jemand ne lange Liste. Doch leider sind das fast alles Nachtcaches und Du hattest leider übersehen:

Me schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, würden die meisten Nachtcaches diese Bedingungen erfüllen, ich suche hier aber explizit Tag-Caches.

Gibt es den wirklich so wenige Tag-Caches in Süddeutschland, die meine oben aufgezählten Bedingungen erfüllen - sie müssen ja nicht alles auf einmal abdecken ...

Ein schönes Wochenende wünscht --> Quasselkasper <--

TKKR

Geoguru
Quasselkasper schrieb:
...Gibt es den wirklich so wenige Tag-Caches in Süddeutschland, ...
Ah, es wurde auf ganz Süddeutschland erweitert...

Da kann ich diesen empfehlen. Aber leider sind es gerade die aufwändigen Installationen, die diesen Cache immer wieder auf diabled setzen. Leider ist auch das ganz nette Eingangsrätsel entfallen, bzw ist die Lösung jetzt schon vorgegeben.

OP
Quasselkasper

Quasselkasper

Geocacher
TKKR schrieb:
Quasselkasper schrieb:
...Gibt es den wirklich so wenige Tag-Caches in Süddeutschland, ...
Ah, es wurde auf ganz Süddeutschland erweitert...

Da kann ich diesen empfehlen.
Da ich ja aus dem Raum Augsburg komme, ist (Neu)Ulm ja eh fast ums Eck :). Und vieleicht ... [ins Nebenzimmer rufend] Du Schatz - wolltest Du nicht eh mal wieder nach Senden zum Imhofer[/rufen].

Danke für den Tip - kommt auf jedenfall auf meine kleine Liste ...

TKKR

Geoguru
Dann trete ich Gereon, sobald er von seiner Hochzeitsreise zurück ist, gleich mal ein wenig in den Allerwertesten, damit die fehlenden Teile ersetzt werden.

OP
Quasselkasper

Quasselkasper

Geocacher
TKKR schrieb:
Dann trete ich Gereon, sobald er von seiner Hochzeitsreise zurück ist, gleich mal ein wenig in den Allerwertesten, damit die fehlenden Teile ersetzt werden.
Es eilt nicht - die nächste Zeit ist eh schon ziemlich verplant und ich sehe ja dann, wenn er wieder aktiviert wurde ...

Frei nach einem bekannten Disco-Soul-Hit der 80er: So Many Caches - So little Time.

EDMX

Geocacher
Probier doch mal meinen "Peilst Du´s noch??" im Münchner Norden.
Bei schönem Wetter schwer wegen der Muggels und die Art ist mal etwas anderes !!

Mist, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Also Tag-Caches die besonderst aus der Masse stechen kenne ich kaum welche. Die meisten gehen eher in der Masse unter.

Der Pegasus-Cache in Unterschleißheim ist sicher nicht schlecht. Ich würde den aber mit einem Besuch im Museum (Flugwerft) verbinden.

Oben