• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aus welchen Regionen kommt Ihr alle?

Aus welchem Bundesland kommst Du?

• Schleswig-Holstein / Hamburg / Mecklenburg-Vorpommern

Stimmen: 1 50,0%
  • Bremen / Niedersachsen

Stimmen: 0 0,0%
  • Berlin / Brandenburg

• Sachsen-Anhalt

• Nordrhein-Westfalen

• Sachsen

• Thüringen

• Rheinland-Pfalz / Saarland / Hessen

Stimmen: 1 50,0%
  • Bayern

• Baden-Württemberg

• Umfrageteilnehmer
    2

Naturekid

Geocacher
Ich bin einfach mal neugierig, wo alle so herkommen...

Niemand soll sich auf die "Cachefüße" getreten fühlen, weil ich
einige zusammengelegt habe. Aber das Forum lässt keine
16 Antworten zu...

A

Anonymous

Guest
Nanu wo ist den Franken in der Statistik? Grrrr, dann mach ich mal unter Protest bei "Bayern" ein Häkchen.

schmoll.gif

:lol:

dobifan

Geocacher
Und was ist mit den Minderheiten die Deutsch sprechen jedoch nicht in Deutschland wohnen ?
( Schweiz / Österreich / Elsass etc. )

jennergruhle

Geoguru
Täusche ich mich, oder wird in NRW, BaWü und Bayern ein besonderer Wert darauf gelegt zu betonen aus welcher Region des Bundeslandes man kommt? So nach dem Motto "Ich stamme aus Region X in <Bundesland>, aber mit Region Y haben wir rein gar nichts zu schaffen, mit denen wollen wir NICHT in einen Topf geworfen werden!!!!

Im Norden und Osten Deutschlands scheint das egal zu sein, da sagt man auf die Frage nach der Herkunft nur das Land oder die Stadt bzw. "bei Stadt x". Mir hat jedenfalls noch NIE jemand gesagt dass er in Nordwestmecklenburg oder Ostvorpommern wohnt, sondern eher "bei Wismar" oder "bei Anklam" in MeckPom. Ausnahmen sind da allerhöchstens die Gebirge.

A

Anonymous

Guest
Nun FRANKEN ist ZWANGSEINGEBÜRGERT in BAYERN aber hat eine eigene Geschichte, Regierung, etc., bald auch einen eigenen Geocoin. ;) Da die bayerische Regierung die Franken immer vernachlässigt, aber die Franken eine große wirtschaftliche Position in Bayern innehaben, wird da immer ein bischen gemosert. Es gab wirklich ernsthaft schon Bemühungen Franken aus Bayern auszugliedern.

So, und nun nehmt meinen Beitrag nicht so ernst, also jetzt bitte keine Diskussion darüber. Wir Franken sind halt stolz auf unser "Land".
Man soll Gott für alles danken ;)

jennergruhle

Geoguru
So wie sich ein gewisser Politiker (der mit St anfängt und mit ber aufhört) immer aufführt, kommt es mir so vor als bestünde eine Chance, dass Bayern aus Deutschland abgetrennt wird.

Grampa65

Geowizard
jennergruhle schrieb:
So wie sich ein gewisser Politiker (der mit St anfängt und mit ber aufhört) immer aufführt, kommt es mir so vor als bestünde eine Chance, dass Bayern aus Deutschland abgetrennt wird.

Laßt den Wadlbeisser ruhig da, wo er ist, da kann er am wenigsten Schaden anrichten...

hmichel777

Geocacher
ich finde die Einteilung trotzdem ziemlich seltsam.
Welchen Informationswert hat die Auskunft, dass ich aus "Rheinland-Pfalz / Saarland / Hessen" stamme? Was ist denn das für eine Zusammenstellung?

Weder wohne ich an der französischen Grenze, noch am Rhein oder in der Pfalz. Selbst innerhalb eines Bundeslandes gibt es große Unterschiede. Das wurde ja bereits in der Diskussion um die Aufteilung Bayerns deutlich - was ich im übrigen nachvollziehen kann - der Allgäuer wird mit dem Mainfranken wenig gemein haben. Für mich ist alles südlich vom Main suspekt - Offenbach eingeschlossen ;-)

Wenn man wissen will, wo die Mehrheit der Cacher wohnt, dann sollte man http://www.cacheatlas.de oder die interaktive Karte bei http://www.geocaching.de aufrufen. Überall wo sich die Caches stark bündeln (z. B. Nordhessen, München, Hamburg etc.) gibts dann naturgemäß auch viele Cacher.

Grüße

Holger

Gagravarr

Geomaster
Ich verweigere auch das Ankreuzen von "Rheinland-Pfalz / Saarland / Hessen", diese Zusammenfassung ist grober Unfug...

P.S.: Franken sind Bayern mit mildernden Umständen :wink:

GeoFaex

Geowizard
Au ja, ne Umfrage :lol:

Da Hohenlohe nicht aufgeführt ist, hab ich zwangsweise BaWü genommen.

Aber anstatt hier über Wahlmöglichkeiten und Zugehörigkeiten rumzudiskutieren, könnten sich auch alle kurz mal im "Leute-Bereich" von Geocaching.de eintragen - da kann sich ja dann jeder sein Lieblingsplätzchen aussuchen:
http://www.geocaching.de/index.php?id=86

Gruß,
GeoFaex

OP
N

Naturekid

Geocacher
Ja, geb ja zu das es eine "seltsame" Zusammenstellung ist.

Aber wie wärs dann mal mit einem konstruktivem Vorschlag?

Im übrigen war ich auch nur neugierig, wo Ihr Euch so rumtreibt bzw.
wo man Euch am ehesten über den Weg laufen könnte.

Denkt Euch doch einfach die Namen der Bundesländer weg und beachtet nur die so entstehenden Regionen. Dann muss sich keiner in seinem
"Regionsstolz" gekränkt fühlen.

A

Anonymous

Guest
fakk schrieb:
Scooterbabyboy schrieb:
Man soll Gott für alles danken ;)

das klingt schonmal sehr bayrisch ^^

Hey..ich bin Atheist. Das ist nur ein Spruch....
Trotz des folgenden Schildes bin ich nicht grundsätzlich gegen die Bayern.....nur gegen die bayerische Regierung

:lol:

uiiii ich sehe gerade, das mit der bayerischen Flagge nein danke ist weg, stattdessen ist das hier verfügbar-----kicher---

00000832.gif

Oben