• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ausdruck der Übersichtskarte von Geocaching.com

Thomba2000

Geonewbie
Hallo, oft nutze ich die Funktion auf der Seite geocaching.com, mir die Caches einer Region als Übersichtskarte anzeigen zu lassen. Dies erleichtert vor Ort die Übersicht, vor allem, wenn man in einer Caching-Runde mehrere Caches angehen will. Allerdings habe ich noch keinen optimalen Weg gefunden, diese Karte auszudrucken. Bisher mache ich eine hardcopy und füge sie in ein leeres Word-Dokument ein. Leider werden bei dieser Methode nicht alle der rechts daneben aufgelisteten Nummerierungen zu den Caches ausgedruckt, so dass aufwändige Handnachbearbeitung nötig ist. Hat jemand eine Idee, wie man diese Problematik eleganter lösen kann? Danke!

OP
T

Thomba2000

Geonewbie
Unterdessen hab ich mit Hilfe eines Tipps eine Lösung gefunden: Man muss "Druckvorschau" wählen und dort Papiereinstellung usw. festlegen - dann kommen die Auflistungen zumindest vollständig raus - wenn auch auf mehreren Seiten....

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

hast du mal versucht im Querformat zu drucken?? dann könnte alles auf einer Seite sein.
Ich bin da auch immer an nacharbeiten. Allerdings ist auch mein Drucker viel zu alt.........

Gruß Robert

Oben