• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ausführen EINES Programms, wenn neue Caches geladen wurden

Torsten-

Geomaster
theonlytruth schrieb:
Aber ich kann es beantworten. ;)
Die teamstat.incl macht folgendes: Sie erkennt eben diese Buchstaben Kombinationen wie in deinem Beispiel.
Die friendstat.incl nimmt alles, was hinter einem + steht.

Das landet dann auf Statistikseite in verschiedenen Abschnitten. Wer will, kann ja bei mir mal schauen:

http://www.gc-theonlytruth.de.vu/stat.html


Ich glaub die friendstat.incl kommt von mir *kopfkratz*
Ich bin damals einfach damit angefangen die Teams mit + anzugeben und hab dann natürlich dementsprechend Programmiert - Das + dient jetzt als Trenner, um die unterschiedlichen User/Teammitglieder voneinander zu trennen.
 
Torsten- schrieb:
Ich glaub die friendstat.incl kommt von mir *kopfkratz*
Ich bin damals einfach damit angefangen die Teams mit + anzugeben und hab dann natürlich dementsprechend Programmiert - Das + dient jetzt als Trenner, um die unterschiedlichen User/Teammitglieder voneinander zu trennen.

Ich bin froh, dass es die beiden Varianten gibt. Und mit dem Patch, den HCSA heute für mich gebastelt hat, läuft das jetzt reibungslos nebeneinander. =)

Danke an alle.
 

marsipulami0815

Geocacher
Hallo Apomatiker,
jatzt, da ich alle meine Caches mit Deinem Tool wieder nachgepflegt habe erst mal ein Dankeschön für dieses Tool. Lief in mehreren Sitzungen Fehlerfrei und ohne Abstürze (0.0.6). Da ich keine besondere Ahnung von Java habe, eine evtl. triviale Frage: Lässt sich das JAR-File auch als Java-Webstart-Applikation starten?
Da ich geolog auf meine Server laufen habe, liegen auch alle Daten dort. Zuhause ist es ja kein Problem, eine ssh-Sitzung mit -Y zu starten, so dass die X-Window ausgaben auch auf dem Laptop landen und ich quasi remote auf dem Sever arbeite, aber als Webstart-App wäre es noch eleganter und man kann es sich auch in seine Webseite einbauen, so dass man von überall drankommt.

Gruß,
Marcus
 
OP
D

DieApomatiker

Geocacher
Hallo Marcus,

schön, dass dir das Programm gefällt. Ich schau mal, ob ich wegen der Webstart-Geschichte etwas machen kann. Ich habe damit vor ein paar Jahren schon einmal zu tun gehabt und muss mich erst wieder reinlesen. Auf jeden Fall dürfte es etwas komplizierter werden, weil das Programm ja auf Dateien auf dem Server zugreifen muss und dass dann eine sicherheitskritische Angelegenheit ist.

LG Ein Apomatiker
 
OP
D

DieApomatiker

Geocacher
Hallo Marcus,

ich habe mit einem Plugin das Projekt als JavaWebstart-Paket exportiert. Da Archiv muss eigentlich nur auf dem Server entpackt werden. Die Zip-Datei enthält eine test.html mit der ich das Programm lokal über JavaWebstart starten kann. Ich habe leider im Moment keine Möglichkeit das auf einem richtigen Server zu testen. Probiere es bitte selber aus.

LG Ein Apomatiker
 

Anhänge

  • GeologHelperWebStart.zip
    257,7 KB · Aufrufe: 44

marsipulami0815

Geocacher
DieApomatiker schrieb:
[...] Auf jeden Fall dürfte es etwas komplizierter werden, weil das Programm ja auf Dateien auf dem Server zugreifen muss und dass dann eine sicherheitskritische Angelegenheit ist.

DieApomatiker schrieb:
[...] ich habe mit einem Plugin das Projekt als JavaWebstart-Paket exportiert. Da Archiv muss eigentlich nur auf dem Server entpackt werden. Die Zip-Datei enthält eine test.html mit der ich das Programm lokal über JavaWebstart starten kann. Ich habe leider im Moment keine Möglichkeit das auf einem richtigen Server zu testen. Probiere es bitte selber aus.

Hallo, danke für den Versuch. Ich hatte gar nicht daran gedacht, das es mit dem Start ja nicht getan ist - der Zugriff auf die Daten auf dem Server muss ja auch noch erfolgen (wie Du ja auch schon im obigen Post erwähnt hast). Ich weiß nicht, inwieweit die Kommunikation dann sicher ist ...
Ich denke mal, das Du dort einiges umbauen müsstest. Da fällt es im Moment auch nicht ins gewicht, dass ich meinen Browser bis jetzt auch noch nicht überreden konnte, die App zu starten. Er speichert immer nur ab :???: . Andere Webstart Apps gehen aber ... Von der shell aus geht es mit javaws "http://whatsoever/server/GeologHelper.de" aber.
Naja, es war einen Versuch wert. Dann weiterhin von überall per ssh-tunnel.
Falls Du trotzdem irgendwann vor lauter Langeweile da weiter entwickelst, dann teste ich auch gerne weiter.
Schönen Gruß und nochmal Danke für den Versuch,
Marcus
 
OP
D

DieApomatiker

Geocacher
marsipulami0815 schrieb:
Er speichert immer nur ab :???: . Andere Webstart Apps gehen aber ... Von der shell aus geht es mit javaws "http://whatsoever/server/GeologHelper.de"
Marcus

Das klingt eigentlich nach einem falsch konfigurierten Server. Liegen die anderen Webstart Apps, die bei dir funktionieren auch auf deinem Server oder lädst du die von woanders? Welchen Web-Server verwendest du denn?

LG Ein Apomatiker
 

marsipulami0815

Geocacher
DieApomatiker schrieb:
Das klingt eigentlich nach einem falsch konfigurierten Server. Liegen die anderen Webstart Apps, die bei dir funktionieren auch auf deinem Server oder lädst du die von woanders? Welchen Web-Server verwendest du denn?

LG Ein Apomatiker

Hallo, sehe erst heute diesen Post.
Also, aktuell geht auch ein Webstart von anderen Apps (z. B. routeconverter.de) nicht mehr (nur download, kein start mehr). Diese gingen bei mir aber, da ich sie schon genutzt habe. Die einzige Änderung seit dem letzten mal, als ich die benutzt habe, ist ein Update meines OS (Suse 11.2 auf 11.3).

Also suche ich jetzt erst mal hier bei mir und teste dann noch mal ...
[edit] ... ein Problem, welches in der Vergangenheit öfters schon hatte: Wenn die Java-OpenJDK installiert ist, wird es verwendet, und da gibt es hier und da Probleme mit Java-Anwendungen im Browser. Scheinbar "klemmt" es da beim Mozilla-Plguin ...
Mit dem Java-Plugin von Sun geht es jetzt auch im Browser (mit o.g. Einschränkungen).
[Witzigerweise geht der routeconverter als webstart immer noch nicht, aber immerhin bekomme ich da die Ausnahmen angezeigt - ist aber nicht das Thema hier]
[/edit]


Gruß,
Marcus
 

Coolmonkey

Geocacher
Hallo,
erst einmal ein großes Lob und Dank an DieApomatiker, ich benutze das Programm seit etwa zwei Monaten und es läuft ohne Probleme unter XP.
Ich habe es in eine Batchdatei eingebunden, so läuft der Vorgang, geolog, ocprop und uplpad, automatisch ab. :D
Jetzt hatte ich den Fall, dass ich 26 Caches ergänzen musste und die Sortiervorgabe bei 16 endet.
Gibt es eine Möglichkeit die Zahlen auch manuell einzugeben? :irre:
Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch. :hilfe:
Gruß
Coolmonkey
 
OP
D

DieApomatiker

Geocacher
Hallo,

schön, dass die das Programm gefällt.

Es kann sein, dass das im Moment gar nicht geht. Wir haben glaub ich erst einmal mehr als 10 Caches an einem Tag gemacht, deshalb brauchten wir nicht mehr. Ich werde das ändern.

LG Ein Apomatiker
 

brownsugar66

Geocacher
Coolmonkey schrieb:
Jetzt hatte ich den Fall, dass ich 26 Caches ergänzen musste und die Sortiervorgabe bei 16 endet.Gibt es eine Möglichkeit die Zahlen auch manuell einzugeben?
Ich habe jetzt aktuell einen ähnlichen Fall, wird es hier noch weitere Versionen geben? Danke und Gruß
 
OP
D

DieApomatiker

Geocacher
Hallo,

tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte. Ich hatte das aus den Augen verloren.

Mit der neuen Version kann man bis zu 30 Caches an einem Tag einsortieren und wem das immer noch nicht genug ist, der kann dann auch beliebigen Text eintragen.

LG Ein Apomatiker
 

Anhänge

  • geologhelper_0.1.0.zip
    239,1 KB · Aufrufe: 78
Oh, hier ist ja schon lang nichts mehr passiert. Besteht die Chance, dass das Tool nochmal so angepasst wird, dass es nicht mehr die Koordinaten kaputt macht?
Bei mir macht der aus den Lat/Lon-Feldern immer "Coordinates: null".

Falls das nicht viel Arbeit macht, würde ich mich freuen, wenn ihr das noch fixen könnt.

Vielen Dank.
Carsten
 
OP
D

DieApomatiker

Geocacher
Ja, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch... :D

Nach Jahren der Abstinenz aus privaten Gründen, sind die privaten Gründe jetzt so alt, dass sie selber mit auf Schatzsuche kommen können und wir wieder aktiver dabei sind. Beim Aktualisieren der Statistik ist mir dann auch aufgefallen, dass das Tool die Koordinaten kaputt macht. Das ist jetzt mit der neuen Version 0.1.1 behoben.

Außerdem habe ich den Quellcode mal veröffentlicht. Falls wir wieder jahrelang von der Bildfläche verschwinden, kann so eine kleine Änderungen bestimmt auch jemand anderes vornehmen.
https://github.com/watho/geologhelper
Da gibt es dann auch die neue Version zum Herunterladen.

LG Ein Apomatiker
 

Nojan

Geowizard
Hallo,
schön dass Ihr wieder da seit. Ich habe gleich mal die neue Version runtergeladen, vielen Dank dafür!
Gruß,
Nojan
 
Hallo :)

Schön, dass es euch doch noch gibt und dass die Gründe eurer Abwesenheit so erfreulich sind :)

Nur bin ich wohl blind. Du hast geschrieben, dass die neue geologhelper.jar auch zum Download steht. Die konnte ich aber bei dir nicht finden. Hab ich schief geguckt?

Viele Grüße
Carsten
 
Hallo,

danke für die kleine Hilfe. Ich hatte nur in der Ordneransicht geschaut und nicht den kleinen "Release"-Link getestet ;)

Viele Grüße
Carsten
 
Oben