• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ausgefallene Cachebehälter

Daimonion

Geocacher
Trotz Benutzen der Suchfunktion hab ich nix drüber gefunden, daher ein neuer Thread:

Habt Ihr Erfahrung mit Cachebehältern in Form von Pilzen, Schmetterlingen etc., auch zu sehen H I E R?

Hatte vor kurzem mal eine Steinattrappe als Behälter, fand das ganze recht interessant.

fabibr

Geomaster
Von diesen Ebay Cachebehältern halte ich nicht viel, jedenfalls kaufen würde ich sie nicht. Ne Kastanie finde ich auch so im Wald, oder einen großen Tannenzapfen. Dann bau ich mir so ein Ding doch selber.

Ist höchstens zum Ideensammeln recht nett.

Gruß
fabibr

radioscout

Geoking
Daimonion schrieb:
Habt Ihr Erfahrung mit Cachebehältern in Form von Pilzen, Schmetterlingen etc., auch zu sehen
[...]
Hatte vor kurzem mal eine Steinattrappe als Behälter, fand das ganze recht interessant.
Ein Baumpilz, der beweglich an einem toten Stamm befestigt war: schönes Versteck.
Schmetterlinge: bisher nicht gefunden, sowas dürfte in .de auch zu sehr auffallen, spezielle in der kalten Jahreszeit.

Steinattrappe: schon mehrfach gefunden. Meistens nicht ganz einfach und nichts für vermuggelte Locations.

Speziell bei der Verwendung von Pilzen (ich weiß, es sind keine Pflanzen) und anderen künstlichen Pflanzen(teilen) besteht immer die Gefahr, daß auch echte Pflanzen(teile) bei der Suche beschädigt werden.

ElliPirelli

Geoguru
Hab neulich einen Porzellanpilz gefunden, der war nur minimal kräftiger gefärbt als ein echter Pfifferling.

Lag in einem wenig begangenen Waldstück, und mal ehrlich, wer weiß denn heutzutage noch, wann Pilzsaison ist. Als Gärtner bin ich immer wieder geschockt, wie wenig die Leute (in dem Fall meine Kunden) Zusammenhänge in der Natur verstehn.

Schmetterling fänd ich aber etwas zu auffällig, den finden Kinder bestimmt zu schön.

FakeSteine hatte ich auch schon, war besonders schwer, da der hint "nicht ganz oben" lautete. Ist zwar technisch korrekt, wenn das Ding dann auf dem Boden liegt... :roll: Aber an einer belebten Kreuzung muß das ja nun nicht unbedingt sooo schwer gemacht werden.

Gruß, ElliPirelli

Asayah

Geocacher
Die Schmetterlinge sind wirklich etwas zu farbenfroh.

Ich habe mal einen von diesen Plastikraben gegen Tauben als Cache gefunden. Oben auf dem Baum fiel der so gut wie garnicht auf.

So eine Gummiratte ist auch lustig - im Rohr versteckt zuckt man beim Anblick der Knopfaugen erst einmal zusammen.

Starglider

Geoguru
Daimonion schrieb:
Habt Ihr Erfahrung mit Cachebehältern in Form von Pilzen
Von der Sorte wurden in kurzen Abständen 2 gemuggelt, und das an einer Stelle. an der eigentlich kein großer Besucherverkehr herrscht.

Pilzsammlern fallen die wohl zu sehr auf.

Oben