• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ausgeworfene Massengeocaches.

Massengeocaches mit leerer Cachebeschreibung

• Egal, Hauptsache ich kann Punkte sammeln

Stimmen: 0 0,0%
  • Infos, Rahmengeschichte gehört dazu.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

fulbrich

Geocacher
Mir fällt auf, daß im Rheinland-Niederrhein Gebiet neuerdings "Microcaches" in Serien ausgeworfen werden. Oft beinhaltet die die Cachebeschreibung keine weiteren Infos, außer die Koordinaten.
Was haltet Ihr von dieser Art des Cacheauswerfens ? Leider sind die Verstecke dann auch nicht immer glücklich gewählt.

Beipiel "Niederrheinische Türme" http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3e33bc8d-6c26-40a6-b988-d7a023969bf5
"Moerser Kreisbahn" http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=2e23efe0-0e0a-4126-946c-11f5a1c740db

A

Anonymous

Guest
fulbrich schrieb:
Mir fällt auf, daß im Rheinland-Niederrhein Gebiet neuerdings "Microcaches" in Serien ausgeworfen werden. Oft beinhaltet die die Cachebeschreibung keine weiteren Infos, außer die Koordinaten.
Was haltet Ihr von dieser Art des Cacheauswerfens ?

Beipiel "Niederrheinische Türme" http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3e33bc8d-6c26-40a6-b988-d7a023969bf5
"Moerser Kreisbahn" http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=2e23efe0-0e0a-4126-946c-11f5a1c740db

Lass die Leute doch machen, das sind Cacher die eh bald wieder verschwinden, das Suchen wird schnell langweilig wenn die Caches lieblos in der Ecke liegen und nur aufgesammelt werden müssen...

MfG Jörg

Black-Jack-XX

Geocacher
Die Moerser Kreisbahn ist von einem geocachendem Eisenbahnfan gelegt worden. Wir haben einen Teil davon gemacht, da auch Göga ( Göttergatte) Eisenbahnfreund ist.
Jeder mag halt andere Caches. Und diese beiden sind Themencacheserien. Das ist ja das nette, man kann sie suchen, muss aber nicht. Je mehr Vielfalt, desto mehr Auswahl hat man selber.

Viele Grüße Christa

OP
F

fulbrich

Geocacher
Black-Jack-XX schrieb:
Und diese beiden sind Themencacheserien. Das ist ja das nette, man kann sie suchen, muss aber nicht. Je mehr Vielfalt, desto mehr Auswahl hat man selber.

Hallo,
dem kann ich nur zustimmen, aber man kann ja auch die Chance nutzen über die Cachebeschreibung nicht Eisenbahnfans zu interessieren oder auf Gegebenheiten aufmerksam machen, die nichteingeweihte Zeitgenossen übersehen. Sa kann man besser entscheiden, ob die Cachereihe etwas für ein ist....

blume und ich stellen natürlich nach jedem Cache fest, wie er uns gefallen hat.
Da ich alle Loggs alleine mache (ohne Mitwirkung von blume, das interessiert sie weniger) habe ich mich auch schon mal in den Kommentaren zu Loggs unnötig aus dem Fenster gehängt.
Inzwischen bin ich da einsichtig geworden.
Es gibt viele viele Gründe GC zu machen. Dabei lieben die einen schnelle Caches für ihre Statistik, andere wandern gerne und suchen Multis, dritte rätseln lieber und suchen knifflige Caches. Oder man macht einen Mix daraus.
Unser Hobby bietet diese Vielfalt; daher kann jeder dort fröhnen, wo es Spaß macht.
Ich denke, dass aus den Besucherzahlen und Kommentaren jeder Owner für seinen Cache entsprechende Rückschlüsse ziehen kann.
Ich stimme Fulbrich allerdings zu, dass man bei manchen Caches gerne etwas mehr über das Umfeld erfahren möchte. Da sollte der virtuelle Reiseführer bei der Info zum Cache nicht so geizig sein.

Pepenhund

Geocacher
Wir haben leider heute erst gesehen, das hier auch über UNS geschrieben wird.
Jetzt mal unsere Sicht der Dinge:

Kein einziger Cache wurde von uns lieblos in die Ecke geschmissen !!!
Fulbrich: laut den Logs hast Du bisher keinen unserer Cache be(ge)sucht, so das Du nicht beurteilen kannst, wo wir eventuell etwas weggeschmissen haben. ODER ??
Man kann sich auch mal seinen Teil denken, und nicht alles ausdiskutieren.
Manchmal ist weniger auch mehr.
Wer etwas über die ein oder andere Cachelocation wissen möchte, kann sich auch selbst um weitere Info´s bemühen.

Diesem Statement von Blume und Wanderboyd haben wir nichts mehr hinzuzufügen:
--> Unser Hobby bietet diese Vielfalt; daher kann jeder dort fröhnen, wo es Spaß macht. <--

OP
F

fulbrich

Geocacher
Hallo Pepenhund,
ich freue mich :D , daß Ihr in die Cachebeschreibung einen Geschichtslink eingebaut habt. Ich finde historische Orte interessant, zu den die Cachebeschreibungen führen und freue mich immer über Infos ohne lange surfen zu müssen. Vielen Dank dafür. Wenn ich wieder etwas Zeit habe, werde ich die "Turmreihe" in den nächsten Wochen besuchen, zumal es beim mir ja auch ziemlich in der Nähe liegt.

schmitty

Geocacher
Ich finde ellenlange Cachebeschreibungen doof.

Ein Link z.B. auf WP reicht.

Die Bonner Gotteshäuser sind ein undruckbar....

Wally-Vie

Geocacher
Hi,

von auswerfen kann da keine Rede sein. Teile der "Moerser Kreisbahn" sind sehr schwer zu finden, was ja den speziellen Reiz von Micros aus macht. Auch die hier zitierten "Niederrheinische Türme" sind sicher nicht aus geworfen. Mann sollte diese einfach mal suchen, bevor... Hier sind biebeldicke Cachebeschreibungen wirklich nicht nötig und vor allem Papierverschwendung. Ein Link ist da sicher die bessere Wahl als ein ellenlanger Text. Zumal ich in den letzten Tagen fest gestellt habe, dass eine biebeldicke Cachebeschreibung noch lange keinen GUTEN Cache aus macht...
Dann lieber einen Cache mit Wow Effekt vor Ort...

Oben