• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ausrüstung, gutes GPS

danny252

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade erst eingeloggt und bin also ein totaler Anfänger in Sachen Geocaching. Ich werde mir demnächst ein GPS Gerät kaufen um richtig loslegen zu können. Jetzt meine Frage: Welches könnt ihr mir empfehlen? Es muss nicht das superteure higtech Teil sein, ich bin mit einem simplen einfachen Modell mindestens genau so zufrieden, es muss auch nicht zu viel können. Könnt ihr mir sonst noch Tipps für die Ausrüstung geben?

Schnueffler

Geoguru
Viel zu lesen: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=46571

Einfaches GPS: Garmin etrex H
Wenn Du etwas mehr Wert auf Tachnik legst und gerne auch damit spielst, dann ein etrex Legend HCx. Und wenn es noch etwas mehr sein darf, dann das Dakota 20.

Ralfbert

Geoking
Einen Kugelschreiber der auch auf nassem Papier schreibt, Faber-Castell uni-ball Druckkugelschreiber POWER TANK (SN-220 N), bekommst du locker unter 2-3 Euro, ich habe Ihn bei Karstadt bekommen, Macpaper hat Ihn auch unter anderem Namen.
Teleskopspiegel ist oft Hilfreich (billiges Teil vom Baumarkt) und eine gute Taschenlampe, ich schwoere auf Fenix LD20.

Hier kannst Du Dir auch ein paar Anregungen holen.

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=6&t=9487

Sturmreiter

Geocacher
Ich denke auch Du bist zum Anfang mit einer kleinen Grundausstattung gut bedient. Mach Dir nicht zuviele Gedanken um den ganzen Kram den Du auf Bildern von anderen so siehst. Was Du brauchst zeigt sich im Laufe der Zeit von ganz alleine. Wenn irgendwelcher besonderer Kram benötigt wird, steht das i.d.R: im Listing vermerkt. Entweder ist der Hinweis direkt reingeschrieben oder es steht am rechten Rand bei den Attributen.