• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Australien

roterzille

Geocacher
Hallöchen,

ich werde im November für 25 Tage in Australien sein. Es wird sich dabei um die Städte Sydney, Melbourne, Adelaide sowie deren Umland, die Great Ocean Road, Grampians, Kangaroo Island, Flinders Nationalpark, Mount Gambier usw drehen.
Kann mir hier jemand Reisetipps(Geheimtipps oder was muß auf jeden Fall besichtigt werden, Wandertour in den Grampians?) bzw Cachetipps geben. Wie verhält es sich mit WLAn dort...lieber Stick oder ist es in Hotels/Burgerketten ausreichend/kostenlos vorhanden. Kennt einer günstige Übernachtungsmöglichkeiten an der Great Ocean road?
Lieber Garminkarte oder OSM?

Schon mal danke im vorraus.....

piratenstefan

Geocacher
Hallo!
Die OSM Karte für die gegend um Melbourne ist Klasse.
Für mein Telefon hatte ich von Vodaphone Australien eine PrePaidKarte gekauft. Gut und Günstig für Online Aktivitäten.
Spezielle Empfehlungen (Hotel/Cache) kann ich nicht geben.

Denk an die vielen Schlangen
Gruß
Stefan

kohlenpott

Geowizard
Also ich weiß nicht, ob Du das in Deiner Route irgendwie unterkriegen kannst, aber der Daintree-Nationalpark und Cape Tribulation sind eigentlich ein Muß für jeden, der tropisches Grünzeug mag.

Wenn Du Fragen zu Zielen in Victoria und Queensland hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden, diese beiden Staaten kenne ich einigermaßen.

Was das Cachen betrifft:
Meine Erfahrungen bezüglich Cachen in Australien liegen ein paar Jährchen zurück (ca. 6 Jahre). Damals waren die Döschen eigentlich alle(!) an wirklich sehenswerten Orten, Leitplankencaches o.ä. gab es überhaupt nicht. Ich habe allerdings nicht in den Städten gecachet sondern eher in den Dörfern. Cairns war die größte Stadt, in der ich was gesucht habe, aber auch dort war der Ort wirklich sehenswert.

Oben