• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auswahleingabe auf Garmin Oregon

docfred

Geocacher
Hallo miteinander,
eine kurze Frage:
Gibt es auf dem Oregon bei einer Eingabe (Auswahl) die Möglichkeit mehr als zwei Tasten darzustellen ohne Scrolling? Ich möchte Stein-Schere-Papier spielen, aber die unterste Taste ist verdeckt auch ohne Bild. Ich benutze (Urwigo).

docfred

jonny65

Geomaster
Wüsste ich nicht wie das gehen soll, zumindest sind bei all meinen Auswahldialogen (Multiple Choice) die 2 Auswahlmöglichkeiten überschreiten nur 2 Buttons sichtbar. Um an die andren zu kommen muss man scrollen.

Sabeta

Geocacher
Ich meine nein.

Ich würde als Frage ein Item nehmen und diesen dann z.B. 4 Aktionen als Antworten geben, funktioniert und sieht nebenbei auch optisch besser aus. Man kann sogar einen Aktion "Abbrechen" nennen und ihr nichts zuweisen, so kann man die Frage noch einmal lesen.

Sabeta

OP
docfred

docfred

Geocacher
Hallo Sabeta,
danke für den Tipp.
3 Fragen dazu:
1. Das geht dann aber immer mit der "Action-Taste", bevor ich die vier Tasten bekomme?
2. Kann ich vermeiden, dass die Frage als "Item" erscheint?
3. Habe jetzt eine Person mit dem Befehl "Stein-Schere-Papier spielen" und rufe "Objekt-Details anzeigen" vom dem angelegten "Frage-Item" auf. Das funktioniert aber nicht.

docfred

Sabeta

Geocacher
docfred schrieb:
Hallo Sabeta,
danke für den Tipp.
3 Fragen dazu:
1. Das geht dann aber immer mit der "Action-Taste", bevor ich die vier Tasten bekomme?
2. Kann ich vermeiden, dass die Frage als "Item" erscheint?
3. Habe jetzt eine Person mit dem Befehl "Stein-Schere-Papier spielen" und rufe "Objekt-Details anzeigen" vom dem angelegten "Frage-Item" auf. Das funktioniert aber nicht.

docfred

1. ja
2. ja, indem du Item.Anzeigen=falsch
3. das Item muß dem Spieler zugewissen sein (Position) oder der Zone in der sich der Spieler aufhält, Spieler ist aber sicherer, aufgerufen wird dann per Item.Anzeigen=wahr und ObjektdetailsAnzeigen(Item).

Bei den jeweiligen Aktionen für die Antworten entsprechend reagieren ob richtig oder falsch und zum Schluß nicht vergessen das Item wieder zu verstecken Item.Anzeigen=falsch

Sabeta

Sabeta

Geocacher
Das ist Punkt 3
Sabeta schrieb:
3. das Item muß dem Spieler zugewissen sein (Position) oder der Zone in der sich der Spieler aufhält, Spieler ist aber sicherer, aufgerufen wird dann per Item.Anzeigen=wahr und ObjektdetailsAnzeigen(Item).

Anhänge

• item.jpg
    item.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 343

Krolock

Geocacher
Alles klar, jetzt hab ich's.
Und nach erfolgreicher Antwort wird die Sichtbarkeit wieder wegenommen.

Hat das schon jemand auf Orgeon getestet?

Oben