• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auto-Login funktioniert nicht mehr...

die-piraten

Geomaster
Hi Admins oder andere Wissende

Seit ein paar Tagen funktioniert das mit dem Auto-Login bei mir nicht mehr. Ich muß mich jedes mal erneut anmelden, setz aber auch immer das Häkchen.

Bei Geocaching.com und anderen Foren bleib ich weiterhin eingeloggt.

Wat kann das sein? Eine Einstellung im Forum? Auf meiner Maschine mit Win XP und IE 6.0 SP1 (ich weiß, es gibt besseres.....)?

Hab grad auch bemerkt, wenn ich ein zweites Explorerfenster aufmache, muß ich mich im Forum erneut anmelden, obwohl ich im ersten Fenster noch angemeldet bin.


mfg Stefan
 
die-piraten schrieb:
Hi Admins oder andere Wissende

Wat kann das sein? Eine Einstellung im Forum? Auf meiner Maschine mit Win XP und IE 6.0 SP1 (ich weiß, es gibt besseres.....)?

Hab grad auch bemerkt, wenn ich ein zweites Explorerfenster aufmache, muß ich mich im Forum erneut anmelden, obwohl ich im ersten Fenster noch angemeldet bin.
mfg Stefan
??? Nix verstehen, isse komisch, das ist mal wieder ein Grund für einen besseren Browser, falls es Deine eigene Maschine ist und Du selbst installieren darfst. Ich bin mit Firefox so zufrieden wie noch nie mit einem Browser. Download

Schnüffelstück
 

digitaldigger

Geocacher
Bitte jetzt keine Diskussion über "den besten Browser" .
Also vielleicht gibt uns mal ein paar Infos zu deinem System (OS, SP-Version, Browser etc. ggf. noch Firewall+Antivirusprogramm.) dann kann man bessere Aussagen machen.
Erstmal je nach Browser die betreffenden Cookies löschen und oder beim IE die Kompletten.
 
Nicht dass ich jetzt die Ehre des IE retten wollte, aber bei Mozilla (den ich selber bevorzuge) kommt das genauso vor.
Ich habe 4 rechner, (2 zu Hause, 2 auf Arbeit). Alle die gleiche Konfiguration, alle mit Mozilla Firefox 0.93 (jeweils gleich konfiguriert, überall gleiche Plug-ins etc.)
Einer von den Rechnern hat das Problem auch. Kein automatisches Login, obwohl das Cookie gesetzt wird. Auch wenn ich es lösche und mich neu auf der Seite anmelde, der will nicht. Betrifft auch nur eine bestimmte Seite.

Soviel zu "nimm Mozilla".......
 
Oben