• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auto-Navigation und Geocaching mit einem Gerät?

erep

Geonewbie
Hallo,
leider ist mein HP iPAQ kaputt gegangen, sodass ich mich nach einem neuen, günstigen Gerät umsehe.
Da ich nicht viel ausgeben kann/möchte, aber cachen möchte und navi fürs auto brauche, hätte ich gern ein Gerät.
Welches bzw. welche Variante ist denn da am sinnvollsten?
- Auto-Navi mit Korrdinaten: schlecht zum cachen, oder?
- Symbian Handy mit Software für beides: Teuer und unkomfortabel?
- PDA mit Software: teuer?

Seht ihr das auch so? Was gibts für empfehlungen?

Danke, Gruß
erep

A

Anonymous

Guest
was hälst du davon, erst einmal die 87 anderen threads zu diesem thema durchzulesen? :motz:

frohes jagen

OP
E

erep

Geonewbie
:eek:ps: ich weiss ja was du meinst, schande über mich. Aber ich hatte immer nur alte Beiträge gefunden und hatte vorhin vom vielen Recherchieren die Schnauze voll.
Entscheidung vertagen und so...
Das man bei vielen Auto-Navis Koordinaten eingeben kann, aber die Luftlinien-Navigation fehlt etc. ist mir alles bewußt.
Mir fehlt halt der Überblick über die aktuellen Geräte und ich hatte auf Einschätzungen von Euch gehofft.
Gut, ich suche weiter.

Grüße,
erep

xxmurdockxx

Geomaster
Hi erep,

also ich nutze ein Medion P4420 .
Fürs Cachen hab ich Glopus (schöne Navigation mit Luftbildern :D ) und Cachewolf (fürs paperless caching) drauf.

Funzt einwandfrei.

xxmurdockxx

Die Baumanns

Geowizard
Ich persönlich halte das getrennt.
Den TomTom auf dem PDA (da kann man auch die Koordinaten eingeben) und zu Dosen suchen das Outdoorgps. Zudem bekommt man den kleinsten TomTom mittlerweile für etwas über 100 Euro, und die Navitante erzahlt mir wo ich entlangfahren soll. Zur Dose geht es dann mit dem Outdoorgps, was dann naß werden darf oder auch mal runterfallen darf.

Gruß Guido

christof

Geocacher
Garmin Oregon mit City Navigator fürs Autofahren und Topo Karte fürs Cachen.
Klappt ganz vorzüglich. Dafür lasse ich sogar mittlerweile den TomTom zuhause.

Tony_GZ

Geocacher
Viele Autonavis laufen auch auf Windows Mobile, so dass man mit ein wenig "Pfrimelarbeit" auch Cachewolf und andere PDA-Software auf dem Autonavi zum Laufen bekommt.

Oder schau doch mal bei ebay nach einem PDA. Einen Pocket Loox N5xx kann man dort auch oft günstig bekommen. GPS ist da schon eingebaut und Autonavi und Cachen kann man beides damit gut (habe mit einem Pocket Loox angefangen).

Allerdings bin ich auch mehr für die getrennte Autonavi + Outdoor-GPS -Lösung.

Oben