• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Autoaufbruch :(

FG-Freak

Geocacher
Moin,moin @ all

gestern ist im Marktkaufcenter in Harburg mittags gegen 12:00 Uhr mein Auto aufgebrochen worden.:zensur:
Es wurde aus dem Auto meine Jacke gestohlen und in der Jacke waren ein Handy (SE K750i) und mein PDA für`s Cachen. Nun meine Bitte, wenn jemand "günstig" einen Dell Axim X51v mit Cachesoftware und ner 4 Gig Micro-SD-Karte im Adapter angeboten bekommt, möge er mir Bitte mal bescheid geben. Wäre nett.
Achja, auf dem Dell war schon die englische Version von WindowsMobile 6 installiert.

Gruß ein in Hoffnung schwelgender FG-Freak :zensur:

A

Anonymous

Guest
FG-Freak schrieb:
Moin,moin @ all

gestern ist im Marktkaufcenter in Harburg mittags gegen 12:00 Uhr mein Auto aufgebrochen worden.:zensur:
Es wurde aus dem Auto meine Jacke gestohlen und in der Jacke waren ein Handy (SE K750i) und mein PDA für`s Cachen. Nun meine Bitte, wenn jemand "günstig" einen Dell Axim X51v mit Cachesoftware und ner 4 Gig Micro-SD-Karte im Adapter angeboten bekommt, möge er mir Bitte mal bescheid geben. Wäre nett.
Achja, auf dem Dell war schon die englische Version von WindowsMobile 6 installiert.

Gruß ein in Hoffnung schwelgender FG-Freak :zensur:

in deiner Stelle würde ich mal EBay im Auge behalten.

MfG Jörg

Night-Fly

Geomaster
selbst wenn...
ohne eindeutige beweise kannst du hier eh nich machen...
hast du das mit seriennummer zur anzeige gebracht? oder generell merkmale mit angezeigt?

gibt doch sicher viele geräte die so oder so ähnlich ausgestattet sind...

auch wenn mich persönlich dein verlust auch ärgert... solchen leuten sollte man ganz einfach nach alten bräuchen die hände abschlagen.

OP
F

FG-Freak

Geocacher
Hi Night-Fly,

jop, beweise habe ich. Vom Handy hab ich die IMEI-Nummer und vom PDA die MAC-Adresse.

Gruß FG-Freak

Night-Fly

Geomaster
also ich hab keinen pda, aber an nem pc änder ich dir die mac-adresse in jede die du willst...
und ich brauch dafür nur wenige minuten...

zu erwarten ist das vielleicht nicht, aber ausschließen und nur daruf stützen würde ich mich nicht. aber das wissen hat sicher auch nicht jeder...

ich hab mal ne ganze zeit lang war-driving gemacht. hierzu nimmst du dir dein schlepptop und setzt dich mit wlan ins auto um karten zu erstellen von städten und ihren wlan-netzen...
es gibt fälle da wurde man des einbruchs in datennetze beschuldigt und da war es auch üblich, dass man auch die mac-adresse ändert... um genau dem problem aus dem weg zu gehen...

ich drück dir aber trotzdem die daumen, dass du deine sachen wieder bekommst.
ich würde an deiner stelle auch mal bei den läden anfragen die gebrauchte elektronik ankaufen...
ich mein in wilhelmsdorf ist so ein laden und eben auch in harburg bei karstadt in der unterführung...

proseba

Geonewbie
Dumme Sache mit dem Aufbruch. Wenn Du eine Hausratversicherung hast, dann stehen die Chancen gut, dass Du was vom Schaden ersetzt bekommst.

Gruß
Stefan

gooselk

Geocacher
Hallo,

Night-Fly schrieb:
also ich hab keinen pda, aber an nem pc änder ich dir die mac-adresse in jede die du willst...
und ich brauch dafür nur wenige minuten...

ich meine, das stimmt nur bedingt. Man kann zwar die Netzwerkhardware anweisen dem Netz eine andere als die voreingestellte MAC-Adresse auszuweisen, aber dennoch - so meine ich - bleibt die Hardwareadresse bestehen, und lässt sich softwaremässig nicht dauerhaft ändern. Aber auch ich kann mich täuschen.

Zurück zum Thema: Ich glaube nicht, dass der Dieb den PDA in der Form wie vom TE beschrieben anbieten wird. Ich glaube eher, er wird einen Hardwarereset durchführen und so alle Spuren der früheren Nutzung zerstören. Aber auch ich halte die Augen auf.

Mein Bedauern zu deinem Verlust

Gruß ... gooselk

A

Anonymous

Guest
Night-Fly schrieb:
ich hab mal ne ganze zeit lang war-driving gemacht. hierzu nimmst du dir dein schlepptop und setzt dich mit wlan ins auto um karten zu erstellen von städten und ihren wlan-netzen...
es gibt fälle da wurde man des einbruchs in datennetze beschuldigt und da war es auch üblich, dass man auch die mac-adresse ändert... um genau dem problem aus dem weg zu gehen...

das Rechtsverständnis ist wirklich interessant. Ein Dieb klaut einen PDA, da willst du die Hand abhacken, selber machst du Wardriving, das ist natürlich was gaaaaaaaaaaaaanz anderes :schockiert:

Mal abgesehen kann man die MAC-Adresse nicht ändern, es sei denn du nimmst einen Lötkolben zu Hilfe...

MfG Jörg

A

Anonymous

Guest
SpielzeugTussi schrieb:
also ich nehme immer meine sachen mit ..
alleine harburg :roll: da würd ick netmal meine oma im auto lassen*g

was hat das mit Harburg zu tun, ich wohne seit Jahrzehnten in Neu Wulmstorf und bin dadurch natürlich auch immer mal in Harburg, noch nie irgendwie beklaut worden...

MfG Jörg

Oben