• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Autobahn meiden

dbk-gravity

Geocacher
Kann man beim Routing Autobahnen vermeiden?
Ich nutze den Garmin doch nur auf dem Bike und und wollte mir nicht Reifen eckig fahren. Plane ich z.b. mit Tomtom ohne Autobahnen kommen schönere Strecken bei raus.

Guido-30

Geowizard
Hauptmenü - Einstellung - Routing - Straßennavi. Einstllgn. - Berechne Routen für...
Da kannste Fahrrad einstellen.

Eventuell hilft auch Hauptmenü - Einstellung - Routing - Straßennavi. Einstllgn. - Vermeide Fernstraßen
Habe ich aber noch nicht getestet (ob sich das NUR auf Autobahnen bezieht).

OP
D

dbk-gravity

Geocacher
So wieder da. Hab mal eben 540km laut Garmin zurückgelegt und mein Nacken bringt mich um.
Also die Einstellung scheint zu funktionieren.
Kürzeste Zeit, Bessere Route, Auto/Motorrad, Vermeide Kehrtwende, Fernstraße und Ungeteerte Straßen.
Man wird nicht über Feldwege oder durch 30 Zonen gejagt. Die Berührungen mit den Kleinstädten im Münsterlang begrenzen sich nur auf die Hauptstraßen und führten nie durchs Zentrum.

Fahrrad hab ich nicht ausprobiert. Besser scheint ja nicht zu gehen.
Erst am Ende bin ich freiwillig au die Bahn weil ich doch noch mal nach Hause wollte.

moenk

Administrator
Teammitglied
Für Moped nehm ich immer kürzeste Strecke. Das führt aber teilweise über Wege die ich mich dem Auto nicht fahren möchte!
Sonst kann man die Geschwindigkeit für Autobahn auf 30 setzen - da ist jede andere Straße dann bevorzugt.

Oben