• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Automatische Cacheauswahl beim Start von Cachebox

hamado

Geocacher
Seit einiger Zeit nervt es mich, dass Cachebox sobald es ein Satfix hat den nächstgelegenen Cache von selber auswählt. Das war nach meiner Erinnerung früher nicht so, da blieb der letztvausgewählte Cache aktiv. In den Einstellungen hab ich nicht ausgewählt, dass Cachebox automatisch einen Cache auswählen soll.

Danke schon mal für eure Tips und Hilfe.
 

Timo TA93

Geowizard
Wenn wir schon dabei sind ...
noch zwei mich störende Dinge, zu Beginn einer Cachetour steht der Zähler meiner Funde z.B. auf 10200. Mit jedem Fund zählt er brav weiter bis die Cachebox geschlossen und wieder neu gestartet wird. Dann fängt er wieder mit dem Stand 10200 an und die aktuell vorgeschriebene Fieldnotevorlage ist weg und die vorige kommt wieder.
Das geht jetzt schon eine Weile so, gehe ich allein auf Tour hab ich die Zeit die Vorlage zu aktualisieren aber wehe ich hab einen ungeduldigen Begleiter(in).
 

arbor95

Geoguru
Das mit dem Zählen kann ich nicht bestätigen.
Das mit der Vorlage habe ich nicht probiert.
Welche Version von ACB verwendest du denn?
 

arbor95

Geoguru
Wie beendest du CacheBox denn?
Die Einstellungen werden erst dann in die Datenbank geschrieben, eenn du mit der OK Schaltfläche bestätigt hast, dass du ACB verlassen willst.
 

Timo TA93

Geowizard
Aktuellste Version aus Dropbox, 3751. Beenden allg. mit Zurücktaste, hat sonst immer prima funktioniert und geht einfach schnell, kein großes rumtippern.
Die Einstellungen der Vorlagen werden dreimal mit ok bestätigt. 1. Eingabefeld 2. dahinterliegendes Eingabefeld 3. Speichern der Einstellungen selbst. Warum ist das da noch nicht in der Config gespeichert, sondern erst beim Beenden von Cachebox?
 
Oben