• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Automatische Weitergabe der Listing?

cjt

Geocacher
Sorry für den sperrigen Namen im Betreff. Aber was ich gern wissen würde ist folgendes: Wenn ich in Italien einen Cache versteckt habe, muss ich mich dann bei oc.it anmelden? Oder kann ich den auch bei oc.de reinstellen und er wird dort automatisch mit angezeigt? Ich komme darauf, weil beispielsweise die Berlinkarte direkt verlinkt ist.

A

Anonymous

Guest
cjt schrieb:
Sorry für den sperrigen Namen im Betreff. Aber was ich gern wissen würde ist folgendes: Wenn ich in Italien einen Cache versteckt habe, muss ich mich dann bei oc.it anmelden? Oder kann ich den auch bei oc.de reinstellen und er wird dort automatisch mit angezeigt? Ich komme darauf, weil beispielsweise die Berlinkarte direkt verlinkt ist.
Im Falle von Italien kannst Du den Cache tatsächlich auch bei opencaching.de listen und er wird bei opencaching.it angezeigt, das hat den Hintergrund das aktuell von beiden Knoten auf die gleiche Datenbank zugegriffen wird. Das wird sich allerdings irgendwann ändern, wobei davon auszugehen ist, das bis dahin die einzelnen Knoten sowieso miteinander abgeglichen werden, es also egal sein wird wo man den Cache listet.

OP
C

cjt

Geocacher
Danke! Ich hatte etwas in der Art mal gelesen, aber ich war mir nicht sicher, ob das nur bedeuten sollte, dass beide DBs auf dem gleichen Server liegen. Oder ob mein Gedächtnis versagt ;)

Oben