• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Automatisierung des Bildquellen Umzugs?

Hallo, wie ich den anderen Threads entnommen habe, bin ich wohl nicht der einzige der seine Bildquellen im html text verlinkt hat und diese Quellen sich noch auf der GC.com Seite befinden.

Wie schon andere erkannt haben, wird GC.com wohl früher oder später anfragen von externen Quellen ausspereen, mit der Konsequenz das hier bei open caching ne Menge Bilder plötzlich nicht mehr angezeit werden.

Nun kann man ja mitlerweile bei opencaching auch Bilder hochladen.
Ich hab allerdings ehrlich gesagt wenig Lust die alle von Hand hochzuladen und dann im html gewurschtel die links zu ändern.

Wie wärs denn mit einer automatisierten Übernahmemöglichkiet, die auf Knopfdruck die im Html Text verlinkten Bilder von geocaching.com auf den opencachingserver übernimmt und die verlinkung im html text ändert?

jaja werden jetzt einige sagen, faule sau... aber wenn man ein paar caches mehr versteckt hat und alle auch noch mehrere bilder besitzen, ist es ein ganz erheblicher zeitaufwand das alles umzuschreiben.

Gruß
RW

Oben