• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

available / Unavailable / archived

emcolt

Geocacher
Hallo

Da ich jetzt schon mehrmals bei einem Cache angestanden bin, fand ihn nicht, zu Hause sah ich dann dass er den Status geändert hatte. In GSAK ist der Status z.B. immer noch available, der Owner hat ihn aber archived und und auf available zum Anschauen gestellt.
Wie kann ich diese bei mir ändern lassen.
Wie kann ich z.B. alle Caches aktualisieren ohne eine PQ zu machen.

emcolt

Atti

Geomaster
Hi,

die archivierten wirst Du auch mit einer PQ nicht mitbekommen. Denn: archivierte Caches kannst du dir nicht schicken lassen.
Du kannst das nur über das Update-Datum feststellen.

Ich lasse mir z.B. alle Caches meiner Umgebung (einschl. unavailable) mindestens einmal pro Woche schicken.

Dann habe ich einen Filter: not found, letztes Updatedatum länger her als 10 Tage

Was du mit dem Filterergebnis machst, bleibt dann dir überlassen...
Z.B. könntest du alle Datensätze löschen oder als Archived markieren. Tust du letzteres, so wird der Status wieder auf den 'richtigen' Zustand gesetzt, wenn du den Cache beim nächsten Mal importierst und er dann z.B. available sein sollte.

LG
Atti

A

Anonymous

Guest
emcolt schrieb:
[…]
Wie kann ich z.B. alle Caches aktualisieren ohne eine PQ zu machen.

emcolt
das geht nur mit pqs. die pqs solltest du dir ohnehin regelmäßig kommen lassen. caches, die dann beim letzten mal nicht mitkommen, sind zu 99% archiviert. bedingung ist, daß du in deinen pqs auch die unavailable caches mitkommen läßt. nur so kann gsak den status in einem rutsch ändern.

frohes jagen

Astartus

Geowizard
RefreshAllGPX Makro. Dauert aber pro Cache 7-9 Sekunden um den Server nicht zu hämmern. Also bei vielen Caches in der DB schon mal mehrere Stunden.

Oben