• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

AVR-Blinker im Härtetest auf Usedom

stonewood

Geowizard
Größtes Problem bei den Blinkern ist eigentlich die Selbstentladung der Batterien: Auch die Lithiumzelle wird keine 11 Jahre halten, sondern spätestens nach der halben Zeit sich selbst entladen haben, auch ohne Tiny hinten dran. Außerdem müssen die Batterien je nach Einbauort auch schon mal -20° oder +50° aushalten. Ich nehme bisher Standardbatterien, da hab ich keine Probleme mir Nachschub zu beschaffen. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Wenn der Blinker >2 Jahre hält ist das meiner Meinung nach genug - entweder gibts den Cache dann schon nicht mehr, oder man muß halt neue Batterien nachwerfen.
 
Oben