• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Börnsen, brauche Hilfe

Tabbi_D

Geocacher
Hallo Ihr Lieben im Norden.

Ich fahre am Mittwoch, 10.02. aus dem Rheinland zu einer Freundin nach Börnsen (plz 21039). Im Gepäck habe ich 2 TBs, die gen Norden wollen.

Ich bin noch ziemlich neu auf dem cache Gebiet und daher hoffe ich auf Eure Hilfe.

Ich suche einen cache, in dem ich die 2 TBs unterbringen kann. Er sollte für eine Anfängerin nicht so super schwer sein. Kennt jemand einige nette caches dort oben?
Gerne könnten wir uns am Samstag oder Sonntag auch auf eine kleine cache Tour treffen, um mir den Norden zu zeigen.

Notfalls, das wäre eine andere Alternative, könnte die jemand grabben und im Norden unterbringen?

LG
Tabbi aus dem Rheinland (ja und nun sagt nich, dass ich bereits in Italien wohne
 

Cliff

Geocacher
Moin Tabbi,

ich bin zwar aus SH, kann Dir aber nicht wirklich helfen da ich nicht weiss wo Börnsen liegt (Wird von daher nicht in meinem 'Einzugsgebiet liegen).

Aber:
Wie gross sind die TB's denn eigentlich?

Gruss Cliff
 

stonewood

Geowizard
Tabbi_D schrieb:
Ich fahre am Mittwoch, 10.02. aus dem Rheinland zu einer Freundin nach Börnsen (plz 21039). Im Gepäck habe ich 2 TBs, die gen Norden wollen.
Google sagt dazu: http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=b%C3%B6rnsen&sll=53.484368,10.286293&sspn=0.076098,0.126858&ie=UTF8&hq=&hnear=B%C3%B6rnsen,+Herzogtum+Lauenburg,+Schleswig-Holstein&ll=53.478444,10.286293&spn=0.076109,0.126858&t=h&z=13

Also irgendwo zwischen HH und Geesthacht. Auch nicht meine Baustelle.

http://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=53.47844&lng=10.28629 sagt aber daß da einige Tradis liegen, am Golf-Club sogar ein 'regular'. Sollten also zu finden sein.

Tabbi aus dem Rheinland (ja und nun sagt nich, dass ich bereits in Italien wohne
Italien? Nö, das ist eindeutig Bayern. ;)
http://www.flying-kiwi.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2Fhedwig-holzbein.jpg&width=800m&height=600m&bodyTag=%3Cbody%20style%3D%22margin%3A0%3B%20background%3A%23fff%3B%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20|%20%3C%2Fa%3E&md5=fa33186a9e4d03b55537c3ed838390e6
 

Oschn

Geocacher
Moin!

fahre von Börnsen aus die Bundesstraße 5 ca. zweitausendfünfhundert Meter in Richtung Osten, bis links eine schmale Straße in den Wald hinein nach Fahrendorf abzweigt. Dort fährst Du hinein und stellst Dein Auto gleich nach 50 Metern rechts auf dem Parkstreifen ab. Dann folgst Du dem schmalen Pfad am Teich vorbei und gehst um die Pferdekoppel herum bis zu http://www.coord.info/GCY8Z8

Der Cache ist ein Gurtkasten für schweres Maschinengewehr, sollte also ausreichend groß für Deine TBs sein. Zur Zeit dürfte da allerdings – wie überall hier – noch eine 20 cm dicke Schneeschicht drauf liegen.

Viel Spaß
O.
 
OP
T

Tabbi_D

Geocacher
Danke Euch allen.

Der Tipp mit dem TB-Hotel ist gut.

Hm wie groß? Das eine ist ein Weihnachtsbär, der andere ein Landi Defender und dann noch ein Löwe :^^:

Schnee? Wie gut dass ich mir für die Anreise diesmal Frei genommen habe und ne längere Fahrt geplant habe.

Hier im Süden ist alles wech sozusagen.
 
Oben