• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bürgerpark Marzahn

chatboy

Geocacher
Es gibt ja auch in Berlin noch ein anderen Bürgerpark ;D, aber Marzahn hat auch einen wie wärs wenn da jemand auch mal ein Micro oder so legt? :D

A

Anonymous

Guest
Cyberman54 schrieb:
… selber legen bedeutet uneinholbaren Punktverlust in der Statistik …
bitte? :shock: es bedeutet allenfalls keinen punktezuwachs.

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

Runkel schrieb:
und die brauchen Punkte?? Hä :?:

Ich weiß alles :twisted: (Runkel schrieb: Und woher weißt Du? :oops: mittlerweile edited by Runkel)

Tja ja, die lieben Statistiker, sie brauchen jeden Punkt im Kampf um die vorderen Plätze in der Berliner Rangliste und schrecken nichtmal vor so plumpen Aktionen zurück...!

Runkel

Geocacher
aber was hat man im Endeffekt von irgendwelchen Punkten?
Dafür kann man sich doch nichts kaufen! Ich finde das blödsinnig.
Das ist immerhin 'nur' ein Spiel, wenn auch ein besonderes.
Vielleicht halten sich die Viellogger für was besseres :?

Runkel schrieb:
aber was hat man im Endeffekt von irgendwelchen Punkten?
Dafür kann man sich doch nichts kaufen! Ich finde das blödsinnig.
Das ist immerhin 'nur' ein Spiel, wenn auch ein besonderes.
Vielleicht halten sich die Viellogger für was besseres :?

Hallo Runkel,

natürlich kann man sich mit den Punkten nix kaufen, aber wer weiß, vielleicht ist das wie mit den dicken Autos bei den Männern :wink:, reines Potenzgehabe :D !

Vor allem sind diese Statistiklisten auch sehr unpräzise, dort werden nur die gefundenen (oder auch nicht gefundenen, aber geloggten :wink: ) Caches zusammengezählt. Es wird kein Unterschied gemacht wann man mit dem Hobby angefangen hat (letzte Woche oder vor 3 Jahren) oder welchen Schwierigkeitsgrad etc. die Caches haben. Somit ist die Statistik nicht wirklich aussagekräftig. Dennoch scheint ein verbissener Kampf um jeden Punkt stattzufinden.

Ich bin ganz Deiner Meinung, es ist "nur" ein Spiel und bei einem Spiel sollte man Spaß haben. Leider vergessen das manche in der Euphorie :roll: !

Gruß

Nepi_und_Seine_Bande

Oben