REJBodenheim
Geonewbie
Hi.
Vorneweg: Clyde und Kai Team meinen, es liegt an meinem System. Ich stimme ihnen zu.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Wenn ich in GSAK "About>Help" wähle, erscheint die DOS-Box und der Cursor blinkt fröhlich bei C:\>GSAK>_ und es passiert nichts weiter bis ich sie manuell schließe.
(das passiert auch wenn ich PQs einlese oder FindStatGen laufen lasse)
Ich habe jetzt folgendes rausgefunden:
- Bei meinem Beispiel wird die babel.bat geschrieben und gestartet
- in der babel.bat-Datei steht steht "C:\GSAK\gpsbabel.exe" -V > "C:\GSAK\Data\temp\Bhelp.txt" und sonst nichts.
- Die Syntax ist korrekt, andere Benutzer haben damit kein Problem.
- Das Zielverzeichnis existiert und ist auch nicht schreibgeschützt,
- Die Zieldatei Bhelp.txt wird nicht angelegt.
- Wenn ich den Befehl manuell eingebe, wird er anstandslos ausgeführt und die Zieldatei wird angelegt
- wenn ich die BAT Datei mit ihrem Namen vom Prompt aus aufrufe, wird der Prompt und "C:\GSAK\gpsbabel.exe" -V 1> "C:\GSAK\Data\temp\Bhelp.txt"
angezeigt. wo kommt die "1" her????
Zusatzinfo:
Installiere ich das Programm (GSAK) auf einem anderen Rechner läuft alles prima.
Zusatzinfo II (Nachtrag): wenn alles richtig läuft, wird der Text "GPSBabel Version 1.4.1" in die Datei BHelp.txt geschrieben.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar und bin sehr gespannt auf die Antworten.
(System ist Windows Vista Home Premium)
Vorneweg: Clyde und Kai Team meinen, es liegt an meinem System. Ich stimme ihnen zu.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Wenn ich in GSAK "About>Help" wähle, erscheint die DOS-Box und der Cursor blinkt fröhlich bei C:\>GSAK>_ und es passiert nichts weiter bis ich sie manuell schließe.
(das passiert auch wenn ich PQs einlese oder FindStatGen laufen lasse)
Ich habe jetzt folgendes rausgefunden:
- Bei meinem Beispiel wird die babel.bat geschrieben und gestartet
- in der babel.bat-Datei steht steht "C:\GSAK\gpsbabel.exe" -V > "C:\GSAK\Data\temp\Bhelp.txt" und sonst nichts.
- Die Syntax ist korrekt, andere Benutzer haben damit kein Problem.
- Das Zielverzeichnis existiert und ist auch nicht schreibgeschützt,
- Die Zieldatei Bhelp.txt wird nicht angelegt.
- Wenn ich den Befehl manuell eingebe, wird er anstandslos ausgeführt und die Zieldatei wird angelegt
- wenn ich die BAT Datei mit ihrem Namen vom Prompt aus aufrufe, wird der Prompt und "C:\GSAK\gpsbabel.exe" -V 1> "C:\GSAK\Data\temp\Bhelp.txt"
angezeigt. wo kommt die "1" her????
Zusatzinfo:
Installiere ich das Programm (GSAK) auf einem anderen Rechner läuft alles prima.
Zusatzinfo II (Nachtrag): wenn alles richtig läuft, wird der Text "GPSBabel Version 1.4.1" in die Datei BHelp.txt geschrieben.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar und bin sehr gespannt auf die Antworten.
(System ist Windows Vista Home Premium)