• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BadgeGen mit hoher Anzahl von API-Abrufen

Bausenhagener

Geocacher
Hallo,

wie so viele nutze ich zur Erstellung von Statistiken FindStatGen in der Version 4.4.10 und BadgeGen in der Version 3.2.04.

Bereits vor ein paar Wochen - vermutlich seit dem Update von BadgeGen - habe ich bemerkt das BadgeGen auf einmal sehr lange braucht. Waren es bislang immer 30-60 Sekunden bis das Makro durchgelaufen war, sind es neuerdings über 15 Minuten.

Als ich gestern dann zufällig nach einer Statistik noch meine Found-Datenbank mittels "Cache-Daten aktualisieren" auf den aktuellen Stand bringen wollte wurde mir nach kurzer Zeit angezeigt, dass mein API-Limit erreicht sei.

Grade habe ich dann noch einen erneuten Versuch gestartet. Vor dem Start von BadgeGen hatte ich 6.000 ausführliche Aufrufe verfügbar, nach dem Durchlauf des Makros noch 1368.

Was läuft denn da auf einmal falsch? Oder erzeugt BadgeGen immer so viele API-Aufrufe und ich habe es bislang nur nicht gemerkt?

Oben