• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Badgegen vs. Find Stat Gen

Lady-in-blue

Geocacher
Hallo zusammen,
eine kleine Verwirrung (von einem Problem zu sprechen, finde ich übertrieben...):
Ich mache meine Statistik mit Find Stat Gen und baue da die Badges mit ein. Klappt soweit auch ganz gut, nur zwei Dinge sind mir aufgefallen:

1.) die Zahl der Trackables aus der MyTrackables DB stimmt nicht mit den in Badgegen berechneten Zahlen überein. Bzw. die Zahl stimmt auch nicht mit der auf GC.com angegeben überein. Es sind so ca. 80 mehr (!) als bei GC.com, obwohl ich die TBs und Coins alle mit dem Makro in GSAK geladen habe. [Genauere Zahlen kann ich akut nicht liefern, dazu müsste ich am Rechner schauen].

2.) Logeinträge. Badgegen sagt, dass mein Mittelwert der Loglänge bei 81,irgendwas liegt. Find Stat Gen hat's auch mit drin und der sagt, dass es 76 sind.

Ich mein, das ist jetzt nicht wirklich überlebenswichtig, aber ich würd einfach nur gern den Hintergrund verstehen. Kann sich das jemand erklären?

LG
Ulli

Eastpak1984

Geoguru
1) Konkrete Angaben wären wirklich sinnvoll.

2) Vermutlich ist anders definiert, was ein Wort ist.
Oder eines der beiden Makros wertet nur die Fundlogs aus, das andere mehr.

OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Ja, kann ich jetzt auch liefern ;-)

3481 TBs insgesamt lt Geocaching.com
My Trackables: 3568, davon 2368 Geocoins und 1200 Travelbugs
Differenz: 87
Badgegen übernimmt die Zahl aus GSAK doch, das wusste ich nicht mehr 100%ig.

Wo auch immer die 87 zu viel herkommen.
Ich mein, eigentlich ist es mir wurscht, aber man möchte manchmal ja auch die Hintergründe verstehen... :)

LG
Ulli

OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Auslesen aus der Datenbank.
Wie gesagt, die erste Info war falsch, Badgen übernimmt die Zahlen. Aber die stimmen halt nicht mit denen auf GC.com überein...

OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
:???: Weißt Du, wovon Du da sprichst??? Ich habe für den Import tagelang drangesessen... Ne, das ist es mir nicht wert, dann stimmt die Zahl halt ned. ;) Is doch nur Statistik :D

Oooder gibt es da ein Tool, das ich nicht kenne und das einfacher geht?
Wurden über AddTrackablesAPI importiert...

Edit: beim Lesen kommt mir, dass man das böse verstehen kann. So war's ned gemeint (Falls es so ankommt)

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Irgendwo (ich weiß nicht mehr, wo) gibt es ein Greasemonkey-Script, das beim Besuch einer Trackable-Seite dessen Tracking-Code unten an die Seite anfügt. Das müsstest Du 3568 Mal machen, dann hättest Du auf der letzten Seite alle Codes. Diese verfütterst Du an AddTrackablesAPI und wartest lange. Sehr, sehr lange.

Eastpak1984

Geoguru
TB-Collect heißt das gute Stück.

Ich mein halt nur, irgendwie haben sich Trackables in deine Datenbank geschlichen, mit denen du allem Anschein nach noch nie etwas zutun hattest.

Und könntest sie natürlich discovern und damit die Zähler auf den gleichen Stand bringen, aber vermutlich hast du die Trackingcodes nicht (mehr).

OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Ne, die Codes hab ich nicht mehr. Bzw. ich kann ja nicht nachvollziehen, welche da zu viel in der DB sind. Doch, könnte ich schon, aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Egal wie ich's mache...
Wollts ja nur verstehen... ;-) Vielleicht sortier ich mal nach doppelten oder so. Wobei die eigentlich gar nicht reinkommen sollten.

Egal, wie gesagt, wenn ich viiiiiiiiel viiiiiel Zeit habe, dann ... hab ich immer noch andere Sachen, die ich gerne machen würd. :D

Oben