• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bahngleisregelung gilt nicht mehr?

hcy

Geoguru
Hallo,

habe ich was verpasst? Gilt der Mindestabstand zu Bahngleisen nicht mehr. Hier ist ein neuer Cache freigeschaltet worden, der ziemlich nah an 'nem Gleis liegt, ich dachte immer das wäre nicht möglich?

Carsten

Geowizard
hcy schrieb:
habe ich was verpasst? Gilt der Mindestabstand zu Bahngleisen nicht mehr. Hier ist ein neuer Cache freigeschaltet worden, der ziemlich nah an 'nem Gleis liegt, ich dachte immer das wäre nicht möglich?

Es stimmt wohl wirklich, dass in Mecklenburg alles 100 Jahre später passiert. *duckundweg*

OP
hcy

hcy

Geoguru
Starglider schrieb:

Ok, da ist erst mal ein Verweis auf einen englischen Beitrag im blauen Forum, wäre nicht schlecht wenn das in der deutschsprachigen Reviewer-Info auch mal stehen würde, da finde ich das noch nicht. ("Caches, die in der Nähe von befahrenen Bahngleisen versteckt wurden...." steht da immer noch).

eigengott

Geowizard
hcy schrieb:
("Caches, die in der Nähe von befahrenen Bahngleisen versteckt wurden...." steht da immer noch).

Das gilt auch immer noch, nur nicht mit einem fixen Abstand von 46m. Auf Bahnhöfen, an/auf/unter Bahnanlagen wirst du auch weiterhin kein Glück haben, da die Bahn/Bahnpolizei sowas nicht möchte, von der EBO ganz abgesehen.

Aus Miss Jenns Klarstellung: "I am fairly sure that you cannot legally place anything directly on the railroad tracks in Germany, for example."

Oben