Bahnhof Düren: Verdächtiger Fund

Schnueffler

Geoguru
Weiss jemand von euch, ob es sich hierbei auch wieder im einen Cache gehandelt hat?

http://www.an-online.de/lokales/dueren-detail-an/1187431?_link=&skip=&_g=Verdaechtiger-Fund-in-Dueren-Zuege-standen-still.html

Dieser Cache würde dafür evt. in Frage kommen: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=940838c1-8aab-422c-8e1b-341838d2f9d5
 

memo

Geocacher
Glaub ich nicht. Zumindest nicht der Cache, den Du angeführt hast.

Im Bericht stand was von einem Gegenstand im Fahrstuhl, der Cache liegt aber laut Logs irgendwo "in Dornen".

Hoffentlich war das wirklich keine Dose im Fahrstuhl. :/

Liebe Grüße

memo
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
eine Plastiktüte, darin Kabel und Metalldose - ich denke ein cache ist unwahrscheinlich... vor allem im Fahrstuhl.
Aus einem anderen Bericht:
"Es handelt sich hier mit Sicherheit nicht einfach um eine vergessene Tüte", sagte die Sprecherin. Hier habe jemand bewusst gehandelt.
quelle
 

eifelbaer

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Weiss jemand von euch, ob es sich hierbei auch wieder im einen Cache gehandelt hat?

http://www.an-online.de/lokales/dueren-detail-an/1187431?_link=&skip=&_g=Verdaechtiger-Fund-in-Dueren-Zuege-standen-still.html

Dieser Cache würde dafür evt. in Frage kommen: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=940838c1-8aab-422c-8e1b-341838d2f9d5

Dieser Cache kommt definitiv nicht in Betracht!!
Gruß
Eifelbaer
 

t31

Geowizard
Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Gepäckstücke «niemals unbeaufsichtigt in Bahnhöfen abgestellt werden dürfen». Dadurch entstandene Kosten aufgrund eines Polizeieinsatzes würden grundsätzlich dem Verursacher in Rechnung gestellt.
:irre:

Man stelle sich vor, man vergisst den Koffer am Bahnsteig. Jeder würde sich freuen, wenn der Koffer nicht wegkommt sondern ins Fundbüro gebracht wird. Zukünftig wird man froh sein, dass der Koffer von jemand anderes "gestohlen" wird bevor zum Großeinsatz geblasen wird - die Kosten dürften den Wert des Koffers übertreffen, der natürlich sicherheitshalber gesprengt wird.
 

ElliPirelli

Geoguru
t31 schrieb:
Man stelle sich vor, man vergisst den Koffer am Bahnsteig. Jeder würde sich freuen, wenn der Koffer nicht wegkommt sondern ins Fundbüro gebracht wird. Zukünftig wird man froh sein, dass der Koffer von jemand anderes "gestohlen" wird bevor zum Großeinsatz geblasen wird - die Kosten dürften den Wert des Koffers übertreffen, der natürlich sicherheitshalber gesprengt wird.
Sei froh, wenn er "nur" gesprengt wird...

Hier wurde jemand verhaftet, nachdem er den Polizisten erklärt hat, daß es keine Bombe war, die er hinterlassen hat, sondern nur ein Geocache, den er wieder versteckt hat.
Vermutlich wegen Vergeudung von Arbeitszeit des Polizisten.... :roll:
 
Oben