• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bald keine Sanyo eneloops mehr?

quercus

Geowizard
Wenn es nach den neuen Eignern von Sanyo geht, dem Panasonic Konzern, soll die Marke Sanyo demnächst verschwinden. Vielleicht kaufen wir im nächsten Jahr die Panasonic Eneloops

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Die-Marke-Sanyo-verschwindet-1126893.html

PS: Ok, keine weltbewegende Info, aber vielleicht eine kleine :D

MiK

Geoguru
In dem Artikel steht aber auch: "Erhalten bliebe die Marke laut Japantoday lediglich in Bereichen, in denen sie sehr populär ist"
Das könnte für Akkus von Sanyo eigentlich zutreffen...

Griffin

Geowizard
steingesicht schrieb:
quercus schrieb:
Vielleicht kaufen wir im nächsten Jahr die Panasonic Eneloops
Die gibts doch schon, nennt sich Panasonic Infinium.

Eneloops sind in ihrem Bereich sehr bekannt und genießen großes Ansehen beim Kunde. Wenn man die aus dem Programm nimmt, tut man sich wirtschaftlich keinen Gefallen.

Vielleicht führt Panasonic neben den Infinium ja die Panasonic Eneloops ein.
Oder man überträgt das Know-How einfach auf die nach meiner Meinung eh schon sehr guten Infinium.

Thema Panasonic Infinium:
Ich verwende in meinem Oregon sowohl Eneloops als auch Panasonic Infinium. Meiner Meinung nach sind die Infinium nicht schlechter.

Werte laut Hersteller: 2100 mAh, nach 365 Tagen noch 85%, 1200 x wiederaufladbar.

Oben