• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[BaseCamp] Ständig Probleme mit microsoft net.framework

Die Riedrinder

Geocacher
Hallo zusammen,

ich bin momentan ein wenig am Verzweifeln: Nun hab ich endlich mein BaseCamp überreden können, mir die OSM-Freizeitkarte Deutschland anzuzeigen (siehe hier), jetzt habe ich trotz neu installiertem System (Windows 7, 32-bit Home Premium) das Problem, dass BaseCamp bei jedem Benutzungsversuch früher oder später mit immer dem gleichen Kommentar

"Es ist ein Problem mit der Installation von Microsoft .NET aufgetreten. Deinstallieren Sie alle Versionen von Microsoft .NET framework, und installieren Sie sie erneut."

abstürzt.

Das gewünschte Procedere habe ich nun mehrmals hinter mich gebracht:

- alles deinstalliert, neueste Ausgabe ms .net framework drauf - gleicher Fehler mit gleicher Meldung wieder;
- alles deinstalliert, vorherige Ausgabe (3.5) drauf - gleicher Fehler mit gleicher Meldung wieder
- alles deinstalliert, BaseCamp deinstalliert, neu heruntergeladen, installiert (hat ja angeblich ms .net framework mit dabei) - gleicher Fehler mit gleicher Meldung wieder...

Mir stinkt es langsam - kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen, was ich falsch mache? Immerhin hab ich mich ja genau an die Anweisungen gehalten und es hat nichts gebracht...

Alternativ dürft ihr mir auch gerne ein Programm nennen, dass ich statt BaseCamp zum Routenerstellen einsetzen kann - denn einarbeiten muss man sich ja sowieso bei jedem Programm...

Moeff

Geowizard
... ich habe Win 7, 16-bit, und .Net-Framework 4.0 drauf; ich lasse M$ automatisch updaten.

Allerdings ist die 4.0 vom Oktober 2010.

Mit Basecamp hatte ich noch nie Probleme.

Ich glaube, mal von garmin'schen Treiberproblemen zu Win 32 bit gelesen zu haben.

Geh ansonsten mal ins Werksforum, Falagar ist kompetent, was Basecamp angeht.

Oben