• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Basejump von einer Windkraftanlage

huzzel

Geowizard
:D
Man eine ganz Verrückte Anfrage:
Gäbe es Interesse an einem ganz verrückten "Event":

Basejump von einer Windkraftanlage (Maschinenhaus/Flügel)?
:shock: 8)

Ob das Ganze jemals stattfindet steht in den Sternen, aber die Idee steht.

edit:
so in etwa

Fridolin

Geocacher
Interesse?

Wer hat schon so viele Sprünge das er sich das zutraut?
Im Video hat man gesehen das es hier schon recht knapp war, am Ende wurde der Schirm nich mal mehr eingepackt. Ne, zu niedrig, keine Reserve ....

Aber ziemlich Mutig die Jungs!! Hut ab!

OP
huzzel

huzzel

Geowizard
Oder anders:

Ein Event, wenn man ein paar Jungs für so was auftreibt?

moenk

Administrator
Teammitglied
Mach doch ein Kletter-Event draus. Wer dann runter nicht klettern sondern springen will kann das ja tun. Oben eine Magnetdose als Event-Cache.

spun

Geomaster
Ich hätte da zuviel Schiss... aber ich mag Menschen die an ihre Grenzen gehen 8) Coole Idee !

Aber das ist ne ganz andere Szene und hat mit dem Geocaching nicht mehr viel zu tun, also ich kann da jedenfalls keinen Bezug zu entdecken.

OP
huzzel

huzzel

Geowizard
spun schrieb:
und hat mit dem Geocaching nicht mehr viel zu tun, also ich kann da jedenfalls keinen Bezug zu entdecken.
Soll dann auch mehr ein Event werden zum gucken (gab ja schon einige Besichtigungsevents), denn wann bekommt man so was schon geboten?
Ich denke nicht, dass es so viele Geocacher gibt, die da freiwillig runter springen (von der Ausrüstung mal ganz abgesehen).
Aber das ist ne ganz andere Szene
Also ein Kulturaustausch-Event :wink:
Spaß beiseite:
Die Sache hat sich so entwickelt:
Ich habe wegen einem Cache eine Anfrage an einen Windkraftanlagenbetreiber geschickt. Diese wurde sogar positiv beantwortet und von Seiten des Betreibers kam dann die Idee, dass man so was doch auch mal machen könnte :shock: :shock:
Gut, meine Sache ist das nicht, aber ich fände es saucool, wenn so was stattfinden würde. Und, wie schon gesagt, wann bekommt man sowas schon mal zu sehen. Und das "Erlebnis" würde ich dann, wenn es was wird, gerne mit anderen Cacher teilen. Und da bietet sich ja dann ein Event an, oder?
Und eine Dose ist im Zweifelsfall schnell versteckt. Vllt dann ja sogar im Maschinenhaus. Aber das ist alles noch "Spinnerei".

OP
huzzel

huzzel

Geowizard
MisterL schrieb:
braucht man dazu Erfahrung mit dem Fallschirm? Wenn nicht wär ich dabei :D
Davon würde ich mal schwer ausgehen :wink:
Ich denke nicht, dass ein Basejamper einem Laien seine Ausrüstung überlassen würde.

spun

Geomaster
Man könnte es wie Dan Osman machen und einfach ein Seil an einen der Flügel befestigen und damit runterspringen.

Es kann ja ruhig etwas extremer sein ;)

TConnect

Geocacher
Man muss den Schirm ja auch irgendwie lenken und sowas ist definitiv kein Ding für Anfänger! Aber zuschauen würde ich schon. Nur: Wenn das sogar vom Betreiber als Event geplant wird, meinst Du nicht, dass sich das dann schnell mal zum kommerziellen hin entwickeln könnte? Wenn die spitz kriegen, dass man da Eintritt für nehmen kann....

Na ja, wenn sowas zum freien Zuschauen entsteht, wäre ich dabei.

Grüße
TConnect

mic@

Geoking
MisterL schrieb:
braucht man dazu Erfahrung mit dem Fallschirm? Wenn nicht wär ich dabei :D
Mut hast Du, aber den brauchst Du wohl auch, wenn Du Chef von diesen Mitarbeitern bist...
CleverSmart.gif

Fridolin

Geocacher
Erfahrung braucht man definitiv und zwar ne ganze Menge. Anders als beim Fallschirmspringen muss man hier in sehr kurzer Zeit sehr viel richtig machen. Keine Zeit, keinen Reserveschirm. Für mich ist das nix. Ausserdem kein oder kaum freier Fall.

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
was hat das runterspringen von einem turm denn mit geocaching zu tun?
mfg M.B.
:roll:

-tiger-

Geowizard
Windi schrieb:
Könnte man da nix Bungee-Jumping mäßiges machen.
Da wär ich sofort dabei.
Au ja, oben das Seil festmachen, etwas vom Mast wegspringen und kurz vor dem Boden gegen dem Mast klatschen...

... wir suchen noch Freiwillige :twisted:

Zai-Ba

Geowizard
...aber abseiltechnisch könnte ich mir das recht interessant vorstellen. Da kommen sicher auch mehr Teilnehmer zusammen und das Ausleihen von Ausrüstung wird auch nicht das Problem werden.

Wie hoch sind die Dinger? 70m wären doch schon was...
Irgendwo gab's da mal ne Funsportart "Houserunning".

keep WKA-Eventing, Zai-Ba

MisterL

Geocacher
Also bei uns in der Gegend hängen die Gehäuse oben auf ca. 60m wenn ich richtig informiert bin, da brächte man den Achter bestimmt mal schön zum glühen, da wär ich sofort dabei, in dem Fall hab ich ja die nötige Erfahrung...

Oben