• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Basemap-artige Karte für Garmin etrex HC auf OSM-Basis?

moenk

Administrator
Teammitglied
Da liegen hier so etrex Venture HC (mit 24 MB Speicher mein ich). Da ist keine Basemap mehr drauf, allerdings hätte ich da ganz gern wieder eine draufgespielt. Am besten noch dekadent mit Basecamp, also die eine große Kachel. Wo kann ich so etwas wohl bekommen, gerne auf OSM-Basis wenn das überhaupt schon mal einer hergestellt hat?

RainerSurfer

Geowizard
Die ist weg? IMHO ist die basemap direkt in der FW integriert.

Edit: Nein, ganz sicher ist die in der FW enthalten und kann so eigentlich nicht gelöscht werden.

RainerSurfer

Geowizard
Hier gibt es eine kostenlose und sogar routingfähige Basemap. Die war für die damaligen Importgeräte, die nur eine US-Basemap hatten:
http://www.geodude.nl/community/content/view/28/47/

Es gab auch einen FW-Patch, mit dem man die Basemaps tauschen konnte, um sich den Platz zu sparen. Wem das zu risikoreich war, war die obige Basemap eine Abhilfe.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Genau, sowas meinte ich! Die geht auch problemlos in Basecamp rein. Besten Dank erstmal! An was ich nun noch gedacht hatte war eine einfache Deutschland- oder Europa-Karte aus OSM-Basis, eben so weit reduziert dass sie für diese Geräte noch verwendbar ist. Die zwei Kacheln aus der Freizeitkarte für die Gegend hier haben so viele Details dass der Bildaufbau unzumutbar lahm wird.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Danke auch für den Hinweis, aber das ist mir doch noch zu mickrig. So eine Deutschlandkarte die nur so viel Details aus der OSM zieht dass sie in die 24 MB passt, das wärs noch mal. Also Straßen nur bis secondary, nur größere Gewässer und Wälder. Ist aber so wichtig nicht, die Geräte werden auch bald ausgemustert.

Oben