• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Basemap Explorist (8MB Explorist 210)

Vespennest

Geocacher
Hat jemand Screenshots von der basemap? Wie "genau" ist das? Wie ist das mit Flüssen?

Jemand nen Screenshot von Kiel?

Ich habe ja gelesen, dass diese Karten nur große Autobahnen drauf haben. Aber ich habe auch schon von Seen und Flüssen gelesen.

Klärt mich jemand auf?

Sir Cachelot

Geoguru
die 8mb kenne ich nicht, aber generell sind alle strassen bis kreisstrasse drauf. in größeren städten sind auch einige strassen drin.
such im forum, da gibts screenshots von basemaps - auch im internet.

Mogel

Geomaster
Straßen sind relativ viele drauf. Flüsse kannst vergessen, da gering in der Zahl und sehr ungenau.

DocW

Geowizard
8MB ist aber auch die Basemap des eXplroisten und auch schon die neueren Basemaps (ich meine die Marine) der Meridians (Gold, Platinum) usw.

Gegenüber der 1.0er Basemap, die Original auf meinem Gold draufwar, fehlt den neuen Basemaps das Wasser: So fehlen in meiner direkten Nähe zum Beispiel die Ruhr mit ihren Stauseen im Bochumer und Essener Raum.
OK, Feinkarten geladen war das kein Thema mehr, aber trotzdem.

Ich habe woanders eine Marine-Basemap für den exploristen bekommen, die hatte auch 12-13MB und massig Bojen und so ein Zeugs für Wasserratten, aber auch hier fehlt der Kemnader Stausee und der Baldeneysee.

Oben