• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Basemap für Magellan explorist 210 gesucht

Etnim

Geonewbie
:hilfe:

Hallo Leute,
ich hatte am Wochenende nach einem Batteriewechsel an meinem Magellan den Fehler "Press Enter to configure Nand Press ESC to cancel“
Im Forum habe ich die Fehlerbehebung über das Hidden Menü ( NAV + PWR ) und Code 95 gefunden. Damit wurde der Flash formatiert. Nun muss eine neue Basemape aufgespielt werden, die leider nicht auf der beiliegenden Software CD meines Gerätes enthalten ist. Der Kundenservice von Magellan schweigt sich seit 3 Tagen aus. Im Forum habe ich leider auch keinen aktuellen Link gefunden. Kann mir ein freundlicher Magellanuser helfen oder kann mir bitte jemand einen aktuellen Link zuschicken, wo ich eine funktionierende Basemap.mgi bekomme? Ich wäre sehr froh, wenn ich mein Navi bis zum Wochenede wieder klar bekomme.

Viele Grüße Jörg

:hilfe:

[email protected]

Caches_Clay

Geocacher
Ich habe auch gegoogelt , die Seite wo man sie runterladen konnte ist down :(
Bleibt nur die Lösung, dass sie ein netter User aus dem Forum hier vom Gerät runterkopiert und sie dir per Mail schickt, oder sie bei rapidshare etc. hochlädt.
Wie du das Ding dann wieder in Gang bekommst steht hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=8&t=16265

PS: Ich habe meinen 210 schon lang nicht mehr, deswegen habe ich leider keine Map mehr.
Viel Glück
CC

OP
E

Etnim

Geonewbie
Hallo,
passt die Basemape vom 500-er explorist auf den 210-er ? Ich überlege ob ich mir den 500-er mit Farbdisplay kaufe. Da könnte ich die Karte für meinen 210-er eventuell verwenden?

Gruß Jörg

Caches_Clay

Geocacher
Wie in verlinktem Fred geschrieben, habe ich damals die benutzt, die eigentlich für den 400 bzw. 500 er Exorzisten gedacht war?!
Aber ich hoffe, dass sich hier noch ein netter User findet, der Dir seine Basemap rüberschiebt.
Gruß
CC

Caches_Clay

Geocacher
Jau ,
genau so etwas meinte ich mit nettem User ;)
ich habs gerade probiert und es funktioniert, wenn du die exe mit Zip oder Rar aufmachst ist da auch die Basemap.mgi drin

OP
E

Etnim

Geonewbie
Hallo Leute,
Ihr seid einfach Spitze. Nach 5 Tagen ohne funktionierendes Navi, tuts jetzt wieder.
Dank der Basemap und der super Anleitung hat alles geklappt. Ich habe nur sehr lange gebraucht, weil mein XP-PC dan Exploristen nicht erkennen wollte. Dann habe ich die Sprache auf Englisch umgestellt und konnte danach endlich eine Verbindung herstellen.
Also nochmals 1000 Dank!
:gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott:

Viele Grüße und einen schönen Abend von Jörg

Ach so - eine kleine Frage habe ich noch,
nachdem das Gerät nicht mehr wollte, habe ich mich bei ebay umgeschaut und ein Magellan explorist 500 mit 3D Topokarte Deutschland für 175 Euro gefunden. Ist das o.k. und empfehlenswert? Wenn wir auf Tour sind, streite ich mich immer mit meinen Kindern um das Navi und da kann man ja mal über ein Zweitgerät nachdenken. Also wenn Ihr eine Bewertung mit empfehlenswert oder kauf Dir lieber das Gerät xxxxx abgeben würdet, wäre das noch eine super Zugabe.

Also nochmals vielen Dank.

Jörg

Caches_Clay

Geocacher
Das geht klar vom Preis, aber die Exorzisten haben (soweit ich richtig informiert bin) nicht so hochempfindliche Empfänger wie die Tritons oder die "H" Garmins.
Wenn du bei Magellan bleiben willst, und bereit bist ein paar Taler mehr hinzulegen wäre das/der Magellan Triton 400 interessant (ca. 219 € bei ebay)
dann können die Kinder den 210er haben und du erfreust dich am Triton.
Ich bin auf den Garmin Vista Hcx umgestiegen und kann den nur empfehlen; wenn man aber auf barometrischen Höhenmesser und magnetischen Kompass verzichten kann und will, reicht der Legend Hcx aus, der kostet ca. 199€ bei ebay (und mit ein bisschen Fummelei machst du daraus noch ein Straßennavi, kannst dich gerne via PN an mich wenden)
Gruß
CC

aeckmaec

Geocacher
Aber 199,00 Euro (und dann noch bei Ebay) würde ich heutzutage nicht mehr für ein Legend Hcx ausgeben.

Schau mal bei Amazon: Da kosten es 30,00 Euro weniger ...

Oben