• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BasicGPS für PPC Erfahrungen/Probleme?

Wer hat schon mal BasicGPS für PPC ausprobiert.

Scheint ein sehr praktisches Programm zum Cachen zu sein.

Das Tool hab ich auf meinem HTC P3300 installiert. Leider geht das GPS nicht. Es wird zwar aktiviert (LED blinkt aber es kommen keine Daten an)
Das Programm lässt sich nicht manuell konfigurieren. Ich habe WM6 installiert und alles automatisch verwaltet. Cachewolf und TomTom laufen problemlos.
Forensuche brachte kein Ergebnis! ;)
 

owl01_de

Geocacher
Hallo,

kenne das Programm nicht, sieht aber ganz interessant aus.
Gibt es da nicht irgendwo eine .ini datei, in der die Konfiguration abgelegt ist? Da könnte man doch mal reingucken und etwas mit den Werten spielen.
Und wenn es gar nicht klappt, CB nehmen. ;)
 

Bernd_D

Geocacher
Für Geocaching am PPC geht meines Erachtens momentan kein Weg an GCz vorbei. Schon alleine die fingerfreundliche Bedienung ist was wert :)

Wenn man nur eine einfache "Kompass-Anwendung" will, kann man sich vielleicht auch mal Where is ... anschauen.
 

DasBoenni

Geocacher
Mit dem Teil hab ich angefangen zu cachen. Funktionierte so weit ganz gut, man stößt jedoch schnell an die Grenzen des Programms. Habe anschließend Cachewolf zur Navigation genutzt und bin nun auf ein vista hcx gewechselt.

Meine Eltern gehen auch ab und zu mal cachen, ebenfalls mit BasicGPX, da simpel. Verarbeitet sowohl LOC als auch GPX-Dateien.

Getestet auf HTC Touch Pro & HTC Prophet
 
Oben