Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kennt jemand das Problem?
Bei meinem GPSmaps 66s ist scheinbar sehr schnell die Batterie leer, das Gerät geht aus . Wenn ich die Batterien dann prüfe sind sie noch fast voll.
Das klingt für mich nach "falscher Zellen-Typ im Gerät eingestellt". Konnte man nicht irgendwo einstellen, ob Primärzellen oder Akkus verwendet werden? Letztere haben ja von Anfang an schon eine geringere Spannung - wenn das Gerät 1,5 Volt erwartet aber nur 1,2 da sind, meint es "fast alle".
Möglicherweise helfen andere Akkus.
Wenn das Gerät 1,5V verlangt und nur 1,2 bekommt, sagt es die Akkus sind leer.
Siehe z.B https://www.akkuvergleichstest.de/
Hast Du die Kontakte des Geräts und des Akkus gereinigt?
Hast Du es mit anderen Akkus getestet?
Hast Du die Akkus mal in einem anderen Gerät benutzt? Zeigen sie dann den selben Fehler?
Kann es sein, daß sich dein Gerät im Expeditionsmodus* befindet? Dann ist der Bildschirm ausgestellt (dunkel) und man könnte fälschlicherweise annehmen, daß das Gerät ausgeschaltet sei. Wenn Du dann sofort nach den ersten ein- oder zweimal dunklem Bildschirm nachschaust, dann sind die Batterien natürlich noch hoch geladen.
* Sie können den Expeditionsmodus verwenden, um die Batterie-Laufzeit zu verlängern. Im Expeditionsmodus wird das Display ausgeschaltet, das Gerät wechselt in den Energiesparmodus, und es erfasst weniger GPS-Trackpunkte.