• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Batterien

Spacemarine

Geocacher
Gagravarr schrieb:
- IKEA hat überall die gleichen Preise (Restposten mal ausgenommen), die Preise werden deutschlandweit festgesetzt.

Mag sein dass das für das Kerngeschäft von Ikea gilt, bzw. mittlerweile alle Preise angeglichen wurden, in der c't die ich jedoch ausweten sollte steht eindeutig dass manche IKEA Filialen sich nicht an die unverbindliche Preisempfehlung von 2,20 Euro halten und 2,90 Euro verlagen. Die c't ist aber auch schon 2,5 Jahre alt.

Für die Vergleichstabelle macht das jedoch keinen Unterschied, da habe ich mit den günstigeren Preisen gerechnet.

TDK-Batterien:

Auch diese wurden in der c't gestetet, bei 150mA sind sie ca. 5% besser als die IKEA, bei 1A ca. 10% schlechter.

Schnüffelstück schrieb:
Richtig, der günstigere Preis gilt in jedem IKEA in dem ich bislang war. Also nix von wegen 100e km fahren.

Heute waren auf dem Weg zur Uni alle Ampeln grün. Muss wohl überall so sein.

Gagravarr

Geomaster
Ich glaub eher, dass die c't Blödsinn geschreiben hat (wegen der Preise). Das macht die c't übrigens öfters, auch wenn sie von manchen als die allmächtige IT-Bibel vergöttert wird :wink:.

Bei IKEA gibt es keine unverbindlichen Preisempfehlungen sondern für alle Geschäfte verbindliche Preise, da die Läden alle der IKEA Deutschland GmbH gehören und nicht wie z.B. die Media Märkte eigene GmbHs sind, die selber ihr Sortiment und ihre Preise bestimmen. Glaub mir, ich muss unter diesem Umstand öfters leiden...

Aber das mit dem Testergebnis ist trotzdem interessant, bisher hatte ich um die IKEA-Batterien immer einen Bogen gemacht, das nächste Mal schlag ich zu.

A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
In Aachen gibt es leider auch kein IKEA. Der nächste Laden ist der in Köln oder in Kaarst. Beides über 100 km entfernt.

Wieso Köln, wenn Heerlen so nahe liegt!

cu, Elchrich

A

Anonymous

Guest
Trotzdem ist und bleibt der nächstgelegene IKEA in Heerlen.
Wie du dort hinkommst ist eine andere Geschichte.
Der IKEA in Heerlen ist von mir aus knappe 25 Minuten weg.

NL089_Heerlen.gif

radioscout

Geoking
Danke für den Hinweis. Evtl. kommt man mit der Euregio-Bahn dahin?
Warum wird der Laden auf ikea.de nicht angezeigt? Ist natürlich nicht in .de aber es wäre ganz schön, wenn die grenznahen Läden auch in der Liste währen.
Das hätte mir hunderte von km erspart.

Ich nehme an, dass die Verkäufer dort auch Englisch sprechen?

A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Danke für den Hinweis. Evtl. kommt man mit der Euregio-Bahn dahin?

Nach Heerlen schon, aber der Laden selber liegt in einem Gewerbegebiet.
Laut Homepage: "vanaf NS-station Heerlen bus 32", ist er mit dem Bus zu erreichen. Selber war dort nur mit dem Auto (regelmäßig ein voller Kofferraum).

radioscout schrieb:
Warum wird der Laden auf ikea.de nicht angezeigt? Ist natürlich nicht in .de aber es wäre ganz schön, wenn die grenznahen Läden auch in der Liste währen.
Das hätte mir hunderte von km erspart.

Keine Ahnung. Vielleicht weil sich die Preise ein wenig unterscheiden?
Ich hatte einfach nie Lust nach Köln zu fahren...

radioscout schrieb:
Ich nehme an, dass die Verkäufer dort auch Englisch sprechen?

Mit Deutsch bin ich bislang dort ohne weiteres zurechtgekommen. Selbst deine EC-Karte akzeptieren sie dort.

Ikea
An einigen Sonntagen hat der Laden auch offen. Ist aber dann ziemlich von Deutschen aus den Nachbarregionen überlaufen...

Oben