• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BE 437 Bugs ?

yellow moose

Geocacher
PPC ARM Version auf Loox 560 WM 5
wenn ich einen Cache selektiere ( vorne mit Haken versehe) springt CW wieder auf den 1. Cache der Liste ????
Geschwindigkeit ist mittlerweile enorm :lol:
Karten Download von Expedia will auch nicht.

gruß Frank

minzus

Geocacher
Ich habe zwar auch einen ARM-kompatiblen Prozessor (MDA Compact III),
aber bei mir läuft nur die normale Version (BE437) stabil.
Der Kartenimport funktioniert bei mir aber auch nicht! Weder von PNGs noch von JPGs! :(

OP
yellow moose

yellow moose

Geocacher
instabil läuft da nichts ,nur das CW springt wenn man selektiert ansonsten läufts natürlich rund und schnell. :lol:

minzus

Geocacher
Bei mir springt nix bei der "normalen" Version, aber dafür spinnt die Arm-Version.
Hast Du die Andere schon mal ausprobiert?

Bilbowolf

Geowizard
Ich habe die java version auf dem PC getestet... da springt auch nix.

Ein Problem beim Kartenimport kann ich bestätigen.

In Theorie wählst Du ein Verzeichnis und alle jpg, png, bmp(?) Dateien werden in das /maps/ verzeichnis innerhalb des hauptprofilverzeichnisses kopiert.

minzus

Geocacher
Ja Marc, die Theorie ist mir bekannt und die finde ich auch super :D,
lässt sich nur leider noch nicht in die Praxis umsetzen! :wink:
Schafft ihr da denn noch was bis zum 30.1.? Kanns's kaum erwarten! :p

pfeffer

Geowizard
das Problem mit dem Downlpoad der Karten von Expedia tritt nicht in der Java-Vm auf...
Ich habe es inzwischen auch für die anderen Versionen beseitigt, sollte in der nächsten BleedingEdge funktionieren.

Gruß,
Pfeffer.

OP
yellow moose

yellow moose

Geocacher
@ minzus,
ich werde den Teufel tun und was anderes als die ARM Version zu nehmen.
Aber seltsam ist es schon habe es mehrfach ausprobiert, beim selektieren eines Caches springt CW in 7 von 10 Fällen wieder auf den ersten Cache der Liste und der selektierte z.B. der 25. verschwindet wieder nach unten, bleibt aber angehakt.
Mit VGA kann es doch nichts zu tun haben ???
@ bilbowolf, ich hatte ausdrücklich von der PPC ARM Version gesprochen denn auf dem PC läuft allse rund und das runterladen von kalibrierten Karten von Expedia läuft auch glatt und schnell :lol:

pfeffer

Geowizard
@minzus: auch der Kartenimport sollte in der nächsten BE wieder funktionieren. Habe es grad nochmal probiert. Bei mir funktioniert's :)

Gruß,
Pfeffer.

dewildt

Geomaster
minzus schrieb:
Ich habe zwar auch einen ARM-kompatiblen Prozessor (MDA Compact III),
aber bei mir läuft nur die normale Version (BE437) stabil.
Die andere Version ist, glaube ich zumindest, für Intels XScale gedacht, wobei deren spezielle (proprietäre) Möglichkeiten berücksichtigt werden.

Jedoch:
Der MDA Compact III hat jedoch KEIN XScale-Prozessor von Intel, jedoch ein OMAP 850 von Texas Instruments, weshalb (vermutlich) NUR die normale ARM-Version laufen wird.
http://www.insidepda.de/pocket-pc,T-Mobile-MDA-Compact-III,technische-daten,222.html
http://pdadb.net/index.php?m=cpu&id=a850

Gruss,
Daniel

dewildt

Geomaster
yellow moose schrieb:
PPC ARM Version auf Loox 560 WM 5
Hey, habe ich auch. Ich setze jedoch nicht die ARM-Version ein.
yellow moose schrieb:
wenn ich einen Cache selektiere ( vorne mit Haken versehe) springt CW wieder auf den 1. Cache der Liste ????
Bei mir auch.
Alle WPs werden markiert und danach wird der Anfang der Liste angezeigt. Wenn ich wieder herunter zu Cache scrolle, ist die Zeile schon selektiert.

Edit: Oops, da habe ich den Beitrag von Salzkammergut übersehen.
http://www.geoclub.de/ftopic13787.html#216075

yellow moose schrieb:
Karten Download von Expedia will auch nicht.
Bei mir schon. Hängt jedoch öfters mal (bzw. es werden nicht immer alle Karten herunter geladen). Ich habe das Gefühl dies tritt häufiger auf, wenn man während des Downloads weiter herum arbeitet. Trotzdem tritt das Problem auch auf, wenn man perfekter WLAN-Empfang hat und nichts tut.
Ich denke mal, wenn der Antwort von Expedia (bzw. die interne Verarbeitung) zu lange dauert, gibt es Problemen.

Daniel

A

Anonymous

Guest
Also erstmal Kompliment zur BE 437! Läuft wieder seeeehr viel flotter auf dem PDA!

Diese Dinge sind mir noch aufgefallen:

1. version Check: wenn ich den PDA offline hab (keine Internetverbindung) kann er doch gar nicht prüfen ob ne neue Version vorliegt? Trtzdem sagt er mir "you are at the current version" - wie das??? Glaskugel? :lol:

2. Wenn ich eine Map importiere und beim Dateidialog auf Abbrechen" klicke sagt er "fehler beim Import" - diese Meldung stimmt ja so nicht ganz - vielleicht besser "User abort" oder ganz weglassen. Könnte evt. auch bei anderen Dialogen vorkommen, hab nicht alle nachgesehen.

3. Evt. User-Error aber:
auf meinem PDA markiere ich caches inder Liste (vorne Haken rein), dann will ich sie verschieben. Dann scheint er noch was zu machen und dann kommt der mir schon unverständliche Dialog "Weiter?" - danach ist Sense=Absturz!
Mach ich was verkehrt oder wie?
Was ich tun wilL: meine gefundenen und/oder eigenen Caches in ein eigenes (sogar vorher angelegtes) Verzeichnis verschieben.

4. Wie kann ich mittels des Filters alle meine gefundenen und eigenen Caches in der Listenansicht ausblenden?
Irgendwie stell ich mich da grade etwas blöd an... :?:

2cachefix

Geomaster
Bilbowolf arbeitet am Filter. Warten wir das Ergebnis erst einmal ab.

Bei der BE437 habe ich gesehen, dass der Filter 'Gefunden' schon funtioniert.

salzkammergut

Geomaster
@Bilbowolf: Bitte schaue Dir auch den Filter "Blacklist anzeigen" an. Der geht nicht, weil geblacklistete Caches nie angezeigt werden.

Bilbowolf

Geowizard
Habe ich im Auge. Nächste BE platziere ich, bevor ich wieder nach D fliege. Also DO 23:00 oder FR 12-13 Uhr.

dewildt

Geomaster
Was sind denn geblacklistete Caches?
Sind das die, wo man bei den Details rechts den schwarzen Punkt setzt?
(Wozu soll das gut sein? Zum markieren van Caches?)

Daniel

A

Anonymous

Guest
Kann bitte einer der Entwickler noch was zu den anderen oben genannten Punkten sagen?

dewildt

Geomaster
Albsucher schrieb:
Kann bitte einer der Entwickler noch was zu den anderen oben genannten Punkten sagen?
Wenn wir schon dabei sind ;-)

Moving Maps: Was sind die Blau/Gelbe-Striche oben?
Gelb ist vermutlich wieder die Richtung der Sonne, ähnlich wie bei der Kompassrose.
Und Blau? Nord?
Gibt es noch weitere Striche?
Fahrtrichtung? WP-Richtung?

Oben