• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BE 980 auf Windows Mobile 5

MeisterEder

Geocacher
Hallo,

in den letzten Tagen habe ich etwas den Überblick verloren, was die Versionen angeht und konnte nicht alle ausgiebig testen aber bei der 980 fällt mir auf, daß in den Präferenzen automatisch das Keyboard aufgeht, falls ein Texteingabefeld markiert ist. Leider läßt sich die Tastatur nicht mehr schließen, weil das zugehörige Icon von der Leiste mit "OK/Abbrechen" verdeckt wird. Das war relativ sicher in der 938 noch in Ordnung.

Eine zweite Frage ist, ob es noch die Funktion "GPS aufzeichnen" gibt. Ich finde den Log-Knopf nicht mehr :wink:

Im Übrigen ein herzliches Dankeschön für die permanente Arbeit, die Ihr in die Software steckt. Die wird von Version zu Version spürbar besser :D

Viele Grüße,
Thomas

MiK

Geoguru
MeisterEder schrieb:
in den letzten Tagen habe ich etwas den Überblick verloren, was die Versionen angeht und konnte nicht alle ausgiebig testen aber bei der 980 fällt mir auf, daß in den Präferenzen automatisch das Keyboard aufgeht, falls ein Texteingabefeld markiert ist. Leider läßt sich die Tastatur nicht mehr schließen, weil das zugehörige Icon von der Leiste mit "OK/Abbrechen" verdeckt wird. Das war relativ sicher in der 938 noch in Ordnung.
Bei mir ist der SIP-Button im Vordergrund und ich kann damit die Tastatur wieder ausschalten. Welche Version hast Du denn genommen?

MeisterEder schrieb:
Eine zweite Frage ist, ob es noch die Funktion "GPS aufzeichnen" gibt. Ich finde den Log-Knopf nicht mehr :wink:
Tja, den habe ich aus dem GotoPanel herasugenommen, weil zur gleichen Zeit jemand angekündigt hat, dass er das ins Menü zieht. Das ist aber wohl bis jetzt nicht passiert.

OP
M

MeisterEder

Geocacher
MiK schrieb:
Bei mir ist der SIP-Button im Vordergrund und ich kann damit die Tastatur wieder ausschalten. Welche Version hast Du denn genommen?
Ich habe die ARM- und die PPC2003-Version getestet. Ideal ist beides nicht, weil ich weder einen ARM-Prozessor noch PPC2003 habe :wink: Bis auf die Kleinigkeit funktioniert aber alles prima. Mit diesem Problem komme ich zwar irgendwie klar (es reicht, auf eine Schaltfläche zu klicken, die keine Tastatur braucht), es ist halt nur nervig. Also nichts wirklich dringendes.

MiK schrieb:
MeisterEder schrieb:
Tja, den habe ich aus dem GotoPanel herasugenommen, weil zur gleichen Zeit jemand angekündigt hat, dass er das ins Menü zieht. Das ist aber wohl bis jetzt nicht passiert.

Ach so. Na gut, ich dachte schon, ich hätte Tomaten auf den Augen :shock:

Viele Grüße,
Thomas

Oben