• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beantragung von GC-Uniform

Don Cerebro

Geomaster
Scheinbar gibt es in Flörsheim Leute mit komischen Hobbies: Die sitzen dann am Fenster und freuen sich, andere Leute anzuzeigen etc.

--> http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=1da4f440-0ad0-43c5-86d2-59249fdced58

Da wäre es doch mal, ganz im Sinne von Badesalz, Zeit für eine GC-Uniform mit der Aufschrift "Gugg net, halt's Maul, Geh weiter!" ganz hilfreich. Der Muggel weiß dann gleich, was von ihm erwartet wird....

Hint: Dies ist ein Posting mit ironischem Inhalt! Der Autor erhebt keinerlei Anspruch auf eine Portierung der getroffenen Aussage in die Realität!

Starglider

Geoguru
Jawoll, da hat jemand geraucht, der gehört angezeigt!

Vielleicht waren nicht alle Nachbarn informiert?

Immerhin ist einer deiner Caches jetzt auf der Ignorelist eines Heilbronner Cacherteams. Für maschinell ignorierte Caches eine rekordverdächtige Entfernung :D

wutzebear

Geoguru
Andererseits wundert mich das bei dem Cache nicht übermäßig, wenn Nachbarn grantig werden. Wir kamen vorbei, vermuteten, wo er plaziert ist und dachten nur "wie kann man das nur hier machen".

OP
Don Cerebro

Don Cerebro

Geomaster
Vielleicht waren nicht alle Nachbarn informiert?

Ich werde in Zukunft am besten bei meinen Caches folgendes Vorgehen praktizieren:
- Absperren der Cache-Lokation mit Baustellen-Flatterband und Wanrhinweisen "Geocaching-Site - No Entry!"
- Weitflächiges Informieren aller möglichen potientiell Beteiligten durch Post-Wurf-Sendungen (darf ich sowas auch einwerfen, wenn die Leute den "Keine Werbung"-Sticker am Briefkasten haben?)

bsterix

Geowizard
Wär jetzt schon spannend, was das für ein ominöses Versteck ist, das soviel Aufmerksame Nachbarn anlockt?!

gartentaucher

Geowizard
Boah, zu einer Bank gegangen und geraucht. :shock: :D
War das eine Parkbank oder die örtliche Sparkassenfiliale?

Parkbänke sind abfackelbare Gesamtkunstwerke und Sparkassen potentielle Bombenziele. An beiden Stellen ist offenes Feuer strengstens verboten.

Vielleicht war der Fernseher kaputt oder gerade die Frau weggelaufen. Da muss man sich mal an unschuldigen Passanten abreagieren. :?

Starglider

Geoguru
Was mir an dem Log auffällt ist, dass sich die Cacher schon beim aussteigen aus dem Auto beobachtet fühlten.
Wenn die Leute schon beim aussteigen gaffen könnte das auch am gewählten Parkplatz und/oder am Outfit und dem Benehmen der Cacher liegen.

Ich will niemandem was unterstellen aber es gibt schon Cacher, die schon bei der Ankunft am Ort des Geschehens ein echtes Schauspiel bieten.
Man stelle sich z.B. jemanden vor, der mit seinem 4WD direkt vorm Nachbarhaus oder gleich am Feldrand parkt, nach dem Aussteigen sofort das Kletterseil über die tarnbefleckte Schulter wirft und den Helm aufsetzt... 8)

OP
Don Cerebro

Don Cerebro

Geomaster
Wär jetzt schon spannend, was das für ein ominöses Versteck ist, das soviel Aufmerksame Nachbarn anlockt?!

Kann ich im Klartext nicht sagen, sonst wäre das Versteck gespoilert, ist aber nix abnormales oder "krankes". Ein ganz normales Cache-Versteck...

War das eine Parkbank oder die örtliche Sparkassenfiliale?
Parkbank, davor ein gepflasteter Weg am Feldrand, dahinter ein Baum und ein Kinderspielplatz. Vor dem Kionderspielplatz ein großer Wendehammer mit Parkmöglichkeit.

Wenn die Leute schon beim aussteigen gaffen könnte das auch am gewählten Parkplatz und/oder am Outfit und dem Benehmen der Cacher liegen.
Das wäre auch das einzigste, was ich mir vorstellen könnte. Aber selbst wenn ich gaffen muß: Ich sehe eigentlich keine Veranlassung, die Polizei anzurufen, wenn ich sehe, daß da jemand am rauchen ist....

thomas_st

Geowizard
Don Cerebro schrieb:

Kann ich im Klartext nicht sagen, sonst wäre das Versteck gespoilert, ist aber nix abnormales oder "krankes". Ein ganz normales Cache-Versteck...
Na ja, es ist ein T4, da denkt man sich so sein Teil (um Missverständnissen vorzubeugen: ich kenne den Cache nicht).

Don Cerebro schrieb:
Das wäre auch das einzigste, was ich mir vorstellen könnte.
Würde ich auch vermuten, oder es hat im Vorfeld, unabhängig vom Team D-M-G etwas gegeben, was die Nachbarn "auf die Palme" gebracht hat.

Don Cerebro schrieb:
Aber selbst wenn ich gaffen muß: Ich sehe eigentlich keine Veranlassung, die Polizei anzurufen, wenn ich sehe, daß da jemand am rauchen ist....
Jemand aus dem Team D-M-G hat den Nachbarn doch angesprochen, der mit einer recht patzigen Antwort (IMHO) reagiert hat. Vielleicht hat er sich deshalb auf den Schlips getreten gefühlt und ...
Ich kann mich jedenfalls nur über solche Kleingeister wie diesen / die Nachbarn wundern.

Zunächst hatte mich auch gewundert, wie die Polizei so schnell die Telefonnummer herausbekommen hatte - bin dabei aber von mir ausgegangen und hatte überlesen, daß sie mit dem Auto angereist sind.

Gruß,
Thomas(_st) - meine Aussage fußt nur auf dem was ich hier und im Log lesen konnte.

greiol

Geoguru
Starglider schrieb:
das kann oft genug schon einfach am autokennzeichen liegen (wobei ich in diesem konkreten fall nicht weiss wie die cacher angereist sind).

wenn ich früher mit dem frankfurter kennzeichen in rhein-main in wohngebiet gefahren bin, war das für die meisten anwohner ok, denn jeder kannte irgendwen der in frankfurt wohnte. der mensch der austieg könnte also tatsächlich an den ort gehören.

stelle ich mich heute mit dem selben auto, aber mit düsseldorfer kennzeichen (emigrantenschicksal :wink:) in die selbe strasse, kann es passieren daß neugierige blicke doch etwas länger an mir hängen bleiben. wo kommt der denn her? wo will der denn hin?

ist die gegend in die man kommt nicht an "fremde" kennzeichen gewöhnt beginnt das begaffen tatsächlich bereits beim aussteigen.

thomas_st

Geowizard
greiol schrieb:
ist die gegend in die man kommt nicht an "fremde" kennzeichen gewöhnt beginnt das begaffen tatsächlich bereits beim aussteigen.
Kleine OT-Story aus der Zeit, als ich auch noch ein Auto hatte: Damals hatte ich das eher unbekannte Kennzeichen "MQ" am Wagen. An einer roten Ampel (in Ffm) stehend, bedeutete der Fahrer des neben mir wartenden Wagens doch mal die Scheibe runter zulassen, um mich dann zu fragen wo ich den herkommen würde; "MQ" würde er nicht kennen. Zu der Zeit bin ich auch häufiger auf einen Parkplatz gekommen, um Passanten über meinem Kennzeichen gebeugt stehen zu sehen. :shock:

Gruß,
Thomas(_st) - sorry für OT

gartentaucher

Geowizard
Und was ist MQ?

Ich habe eine sehr auffällige Firmenwerbung auf dem Auto. Da bleiben die Leute so schon stehen und gaffen, wenn ich in unbekannte Gefilde komme. Wenn ich dann noch aussteige, planlos rumlaufe und mich verdächtig mache, fällt das schon auf. Deshalb suche ich ungern mitten-im-Dorf-Caches.

greiol

Geoguru
meist hilft es da eine kreuzung weiter weg zu parken. dann können die immer noch am auto rätsel während man in ruhe in der parallelstrasse loggt.

thomas_st

Geowizard
gartentaucher schrieb:
Merseburg-Querfurt
Wird ab 1994 vergeben, war aber 1997, als ich nach Ffm kam, noch weitestgehend unbekannt.

gartentaucher schrieb:
Ich habe eine sehr auffällige Firmenwerbung auf dem Auto. Da bleiben die Leute so schon stehen und gaffen, wenn ich in unbekannte Gefilde komme. Wenn ich dann noch aussteige, planlos rumlaufe und mich verdächtig mache, fällt das schon auf. Deshalb suche ich ungern mitten-im-Dorf-Caches.
Um wieder zurück zum Thema zu kommen. Naturgegeben regt alles unbekannte zum Schauen an, so auch unser Hobby. Das ist aber noch kein Grund die Polizei zu rufen.

Gruß,
Thomas(_st)

Windi

Geoguru
Das werde ich nie vergessen als uns gerade die Polizei kontrolliert hat und Neuro bei diesem Cache gerade mit seiner Uniform aus dem Wald kam.
Das Gesicht der Rennleitung war einfach göttlich.

Oben